Rollnau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Conny76
    Benutzer
    • 27.01.2013
    • 18

Rollnau

Name des gesuchten Ortes: Rollnau
    Zeit/Jahr der Nennung: 1869
    Ungefähre oder vermutete Lage/Region: Ostpreussen
    Ich habe die Datenbanken zur Ortssuche abgefragt [ja/nein]: ja

Bin neu in der Ahnenforschung und weiß jetzt schon nicht mehr weiter. Mein Ururgroßvater ist 1869 in Rollnau Kreis Mohrungen (jetzt Rolnowo) geboren und 1945 in Berlin gestorben.
    Wo muss ich mich jetzt hinwenden damit ich etwas über seine Eltern rausbekomme?

Das gleiche bei meiner Ururoma Sie ist 1872 in Herzogswalde bei Liebstadt (pol./russ. Ksiaznik) Kreis Mohrungen geboren und 1945 in Luckenwalde gestorben.

Sie haben 1893 in Herzogswalde geheiratet, aber nirgends konnte ich etwas über ihre Eltern lesen.

Wie muss ich jetzt weiter vorgehen, an wenn sollte ich mich wenden? Kann ich auch eine Sterbeurkunde in Berlin und Luckenwalde anfordern?

Danke Conny
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 812

Hallo aus dem Norden !
    Die Standesamtsunterlagen sind online zu durchsuchen , gehe mal auf :

dort scrollst Du im Feld > Nazwa oryginalna < auf den kleinen rechten Pfeil der nach unten zeigt bis zum StA Herzogswalde , dann clickst Du auf > Szukaj < und Du siehst alle Eintragungen , jetzt wählst Du aus was Du haben willst und clickst drauf
    Alles Klar?

Gruß , Joachim
    PS. Hättest Du die Namen eingestellt , hätt ich es Dir mal schnell rausgesucht , jetzt mußt Du es selbst machen !

Kommentar

• Conny76
      Benutzer
      • 27.01.2013
      • 18

Hallo Joachim,

Danke für den Hinweis. Leider funktioniert der Link nicht.
      Gerne kann ich auch die Namen geben.

Ich suche die Eltern von Wilhelmine Goldbach geb. Wölk 1872 in Herzogswalde bei Liebstadt.
      Und Franz Goldbach 1869 in Rollnau Kreis Mohrungen.
      Sie haben in Herzogswalde geheiratet.

Gruß Conny

Kommentar

• Conny76
        Benutzer
        • 27.01.2013