Suche nach Vorfahren Gustav Deptolla/Charlotte Rosowski aus Röblau, Karl Osigus aus Seenwalde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mareli
    Benutzer
    • 12.01.2013
    • 40

    Suche nach Vorfahren Gustav Deptolla/Charlotte Rosowski aus Röblau, Karl Osigus aus Seenwalde

    Hallo alle zusammen!

    Ich suche nach den Vorfahren von Gustav Deptolla (*~1875) aus Röblau und seiner Ehefrau Charlotte, geb. Rosowski (*02.01.1876), vermutlich ebenfalls aus Röblau.
    Zudem nach den Vorfahren von Karl Osigus (*~1880) aus Klein Seenwalde/Piassutten, verheiratet mit Auguste, geb. Mozdzen aus Keykuth.

    Ich habe für Deptolla bereits von der GeAGNO Auskunft aus den entsprechenden HEV des Kirchspiels Willenberg erhalten, die Eintragungen dort konnte ich jedoch noch nicht einordnen, da mir der Anschluss fehlt.
    Über die Möglichkeit der Auskunft aus Standesamtsunterlagen durch das Archiv in Allenstein bin ich informiert, diese ist mir jedoch zu teuer.

    Daher frage ich an, ob jemand vielleicht Daten zu den entsprechenden Personen hat oder Tipps, wo ich noch suchen könnte.

    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Mareli
  • Mareli
    Benutzer
    • 12.01.2013
    • 40

    #2
    Habe mittlerweile erfahren, dass die Familie Osigus möglicherweise ursprünglich aus Friedrichsfelde stammt. Dies muss wohl das Kirchspiel Altkirchen und zugehöriges Standesamt Schwentainen gewesen sein. Weiß jemand, ob hierzu noch Unterlagen vorhanden sind, beziehungsweise wo?

    Zudem hieß die erste Frau von Karl Osigus Amalie Sudnik oder Zudnik und stammte entweder aus Friedrichsfelde oder Groß Jerutten.

    Gruß,
    Mareli

    Kommentar

    Lädt...
    X