Alle Mühe ergebnislos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Betina
    Benutzer
    • 22.09.2012
    • 90

    Alle Mühe ergebnislos

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1910
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Marienburg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ja


    Hallo und guten Tag an alle

    heute habe ich wieder Post aus Malbork bekommen. Man kann die Geburtsurkunden meiner Ur-Großmutter und meiner Großmutter nicht finden. Meine Großmutter wurde in Kunzendorf Großes Werder geboren, die Ur-Großmutter in Großlesewitz. Kann denn noch ein anderes Amt die Unterlagen haben? Ich möchte noch nicht aufgeben, weiß aber im Augenblick nicht weiter, ich bin fest davon ausgegangen, dass alle Unterlagen im Archiv in Marienburg sind.
    Kann mir bitte jemand etwas dazu sagen?

    Viele Grüße
    Betina
    Angehängte Dateien
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    Hallo Betina,

    Die Mormonen haben für Kunzendorf

    evg. KB 1741-1922
    katkh.KB 1664-1899
    Zivilregister 1874-1877

    Für Großlesewitz sollen lt. Inet die Mormonen auch evg KB 1825-1869 haben. Konnte hierzu aber nichts weiter finden.

    LG Silke

    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Betina
      Benutzer
      • 22.09.2012
      • 90

      #3
      Alle Mühe ergebnislos

      Liebe Silke, vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast. Ich suche aus 1879 und 1910 und habe bei den Mormonen gar nichts gefunden.
      Schönes WE Betina

      Kommentar

      • Andi1912
        Erfahrener Benutzer
        • 02.12.2009
        • 4487

        #4
        Groß Lesewitz

        Hallo Betina,

        die Standesamtsregister aus Groß Lesewitz [Geburten 1874-1910] sowie aus Kunzendorf [Geburten 1874 -1907] sollen sich definitiv im Staatsarchiv Elbing, Filiale Marienburg befinden - siehe: http://baza.archiwa.gov.pl/sezam/pra...owosc=Lesewitz und http://baza.archiwa.gov.pl/sezam/pra...osc=Konczewice.

        Wie sicher sind denn Deine Informationen, dass Deine Groß- und Urgroßmutter dort geboren wurden?

        Viele Grüße, Andreas

        Kommentar

        • Andi1912
          Erfahrener Benutzer
          • 02.12.2009
          • 4487

          #5
          Nachtrag:

          Aus Kunzendorf sollen sich auch noch Unterlagen [Geburten 01.10.1874-1880, 1883, 1885, 1887-1892, 1894-1899, 1901, 1903, 01.01.1905-24.11.1905, 1906, 1908-1912] im Standesamt I Berlin befinden - siehe: http://www.westpreussen.de/cms/ct/st...len.php?ID=308.

          Wenn Du dort hinschreibst, erhälst Du in ca. 24 Monaten Antwort...

          Viele Grüße, Andreas

          Kommentar

          • Betina
            Benutzer
            • 22.09.2012
            • 90

            #6
            Keine Unterlagen Marienburg

            Hallo Andreas,
            dann verstehe ich nicht, dass man mir schreibt, man würde nichts finden und das bei 2 verschiedenen Namen. Es handelt sich um meine Großmutter und meine Ur-Großmutter, die verschiedene Geburtsnamen haben aber den gleichen Ehenamen. Evtl. sollte man dann noch einmal nach dem Ehenamen suchen, wenn sie unter ihren Geburtsnamen nicht zu finden waren, wäre vielleicht eine Möglichkeit, dass bei dem Ehenamen auch die Geburtsurkunden archiviert sind?

            Vielen Dank für Deine Hilfe und lieben Gruß
            Betina

            Kommentar

            Lädt...
            X