Kuszynski/Schimanski

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brunhilde Kuszynski
    Benutzer
    • 15.01.2008
    • 13

Kuszynski/Schimanski

--------------
    Suche Hinweise zu

Kurt Kuszynski geb. am 20.09.1907 in Danzig(seine Eltern Leo und Martha geb. Knoff)

Robert Schimanski geb. am 7.4.1902 in Hinter Lippa/Johannisburg und seiner Ehefrau
    Erna geb. Fuchs am 23.01.1907 in Breslau.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

RE: Kuszynski/Schimanski

Die Standesamtsregister von Danzig werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, im Staatsarchiv Danzig = Archiwum Panstwowe w Gdansku, ul. Waly Piastowskie 5, PL-80-958 Gdansk, ab 01.10.1874 aufbewahrt.
    Hinter Lippa, Kreis Johannisburg, gehörte zum Standesamtsbezirk Kallenzinnen und zum Kirchspiel Johannisburg. Standesamtsregister hiervon existieren keine mehr. Von den Kirchenbüchern haben die Mormonen Filme von 1696 bis 1892.
    Die Standesamtregister betreffend Ende Januar 1907 vom Standesamt Breslau III, VI, VII und VIII werden im Staatsarchiv Breslau verwahrt. Das Standesamt I in Berlin hat betreffend diesen Zeitraum Standesamtsregister von Breslau III und IV vorhanden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• Brunhilde Kuszynski
      Benutzer
      • 15.01.2008
      • 13

RE: Kuszynski/Schimanski

Sehr geehrter Herr Pfeiffer,
      vielen Dank für Ihre Mail.Die Geburtsdaten von Fuchs/Schimanski habe ich mir bereits aus Berlin schicken lassen können, da diese später in Berlin wohnhaft waren. Leider habe ich keine Hinweise auf deren Eltern bekommen können. Mein Mann und ich werden sehr wahrscheinlich nächstes Jahr nach Danzig reisen und kommen dann vielleicht vor Ort weiter.
      Vielen Dank für Ihre Hinweise.
      MfG
      Brunhilde Kuszynski

Kommentar

Lädt...
      X