Suche Neumann Kreis Marienwerder Ostrowitt, Mewe, Pehskerfelde, Gr. Wirembi...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MissLizzie2
    Benutzer
    • 16.12.2012
    • 32

Suche Neumann Kreis Marienwerder Ostrowitt, Mewe, Pehskerfelde, Gr. Wirembi...

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und gerade angefangen meine Familie zu erforschen und ich muss schon sagen, es hat mich gepackt

Nun bin ich bis Julius Neumann gekommen 1836 in Pehskerfelde und ? gestorben in Col. Ostrowitt, geheiratet in Mewe 1862

Eltern Friedrich Neumann geb. 05.1804 in ?? und + ??, Ehefrau Rosalie Neumann (Passauer) 6.3.1815 in ?? + 2.7.1876 in Dirschau

Kann jemand die Lücken füllen und kennt vielleicht auch jemand wer die Eltern von Friedrich waren?

Wenn nein, wie komme ich an die fehlenden Informationen heran?

Grüße
    Susanne
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2260

Suche in Westpreußen

Hallo Susanne,

ist Dir schon www.westpreussen.de mit einer umfangreichen Einwohnerdatenbank [nächstes Update Ende Dezember], einem Ortsverzeichnis mit Angaben zu Kirchengemeinden, Standesämtern und Archiven sowie einem aktiven Forum bekannt?
    Es könnte sich auch eine Kontaktaufnahme mit Herrn Wolf, dem Betreiber dieser Seite, lohnen. Die Weitergabe bereits vorhandener Daten zwecks Einarbeitung in die Datenbank ist sinnvoll.
    Zum Namen Passauer könnte Hartmut Passauer (bitte ergoogeln) weiterhelfen, der weltweit nach diesem Namen sucht.

Bei weiteren Fragen bitte melden!

Schöne Grüße und schöne Feiertage,
    Willi
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

• MissLizzie2
      Benutzer
      • 16.12.2012
      • 32

Suche Neumänner aus Kreis Marienwerder, Mewe, Dirschau, Pehskenfelde, Gr. Wirembi

Hallo Willi,

danke Dir, die webside hatte ich schon entdeckt, aber dank deiner Hilfe habe ich gemerkt, dass dort auch ein Forum vorhanden ist. Habe Herrn Wolf auch meine Unterlagen angeboten, die ich besitze. Super Idee!
      Nach Hartmut Passauer habe ich auch schon gegoogelt. Er war anscheinend mal ein Kollege von mir ;-) Bei Gedpas hat er einen Stammbaum angelegt. Der letzte Eintag ist Friedrich Neumann ohne weiterführende Angaben.
      Eine aktuelle Email Adresse habe ich von ihm nicht gefunden:-(

Ein schönes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins neue Jahr
      und Danke noch mal
      Susanne

Kommentar

• MissLizzie2
        Benutzer
        • 16.12.2012
        • 32

www.westpreussen.de

Hallo Willi,

ich bin ein ganzes Stück weiter gekommen. Herr von Roy hat mir weiter geholfen. Nun werde ich zu einem FamilySerch-Center in HH gehen und dort Mikrofilme bestellen und später einsehen.

Vielen Lieben Dank

Susanne

Kommentar

• clarissa1874
          Erfahrener Benutzer
          • 07.10.2006
          • 2260

Passauer

Guten Abend, Susanne,

wenn Du Dich auf www.ahnenforschung-bayern.de registrieren lässt, hast Du die Möglichkeit, mit Hartmut Passauer Kontakt aufzunehmen. Er ist im dortigen Forum aktiv.

Sollte Dir bei Deiner Recherche im Westpreußischen mal der Name TREICHEL mit den Varianten TREUCHEL, Trechel, Treichler o. ä. auffallen, lass es mich bitte wissen.

Bei weiteren Fragen oder wenn Du mal was nicht entziffern kannst, melde Dich ruhig.

Schöne Grüße und viel Erfolg bei der Ahnengraberei,

Willi
          FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
          FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
          FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
          FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

• MissLizzie2
            Benutzer
            • 16.12.2012
            • 32

Nabend Willi,

vielen Dank für deine Antwort, sorry, dass ich erst jetzt reagiere, aber ich habe deinen Tipp genutzt und zu Hartmut Passauer Kontakt aufgenommen. Mal schauen, was dabei heraus kommt.

Und zu deiner Bitte...schaue mal unter PTG.gda.pl aber das hast du bestimmt schon gemacht;-)

Liebe Grüße
            Susanne

Kommentar

Lädt...
            X