Roggenhausen und Kerwienen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bahnsheriff
    Benutzer
    • 18.12.2012
    • 9

Roggenhausen und Kerwienen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1945
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Roggenhausen / Kerwienen
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): keine

Suche in diesen Ortschaft nach den Namen Martha Schmidt geb. Bandel 1906- 2???, Eduard Schmidt 1902 bis 1945 waren miteinander verheiratet.
    Bisher finde ich nirgendwo deren Vorfahren bzw. mir fehlt eine Verbindung um sie zuzuordnen

viele Grüße

Mathias
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Roggenhausen gibt es drei:
    Im Kreis Heilsberg,
    im Kreis Neidenburg und
    im Kreis Graudenz.
    KerwienenKreis Heilsberg, gehörte zum Standesamtsbezirk und zum kath. Kirchspiel Kiwitten. Standesamtsregister existieren keine mehr. Des Bischöfliche Zentralarchiv Regensburg hat Filme der >Kirchenbücher: ~ 1654-1884, oo 1675-1854, # 1682-1883.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• bahnsheriff
      Benutzer
      • 18.12.2012
      • 9

Hallo und vielen Dank,

dann kann ich ja mal dort versuchen Nachzufragen. Ich hoffe das geht einigermaßen einfach oder sollte ich einiges beachten als Ahnenlaie. Bin noch nicht so vertraut in den Anschreiben.
      Mit Roggenhausen ist auch das R. im Kreis Heilsberg gemeint.
      Gibt es evtl. noch Stadt- oder Ortspläne aus der zeit um 1945 und wo kann ich die finden. Im Internet tue ich mich schwer was zu finden oder ich gebe einfach nur das falsche ein.

viele Grüße

Mathias

Kommentar

• Roggenhausen
        Neuer Benutzer
        • 05.01.2016
        • 1

Ich bin polnischen und ich lebe in Roggenhausen . Eduard Schmidt gemischt in Roggenhausen . Hier haben Sie eine Liste.
        http : //adressbuecher.genealogy.net/addressbooks/place/ROGSENKO04HE Start = S & max = 25

Kommentar

Lädt...
        X