Suche Adressbücher von den Orten Lippink und Ossiek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sebastian_83
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2012
    • 333

Suche Adressbücher von den Orten Lippink und Ossiek

Hallo zusammen

Ich habe oben im Bereich Adressbücher schon nachgeschaut, könnte aber leider nichts passendes finden.

Ich bin auf der Suche nach dem Adressbuch von dem Ort Lippink (Amtsbezirk Bülowsheide) im Kreis Schwetz. Außerdem suche ich das Adressbuch vom Ort Ossiek (ab 1942 Burgfelde) (polnisch Osiek) im Landkreis Preußisch Stargard.
    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Oder waren solche kleinen Orte gar in den Adressbüchern verzeichnet?

Schöne Grüße Sebastian
    Familiennamen meiner Ahnenliste: Fink aus Stoben/Benz, Göhrend/Jöhrndt aus Moltzahn, Kajewski aus Groß Butzig, Kloß aus Ossiek, Konn aus Nowograd-Wolynsk, Kostbahn/Kostbahr aus Demmin, Krüger aus Charlottenhof/Persanzig bei Neustettin, Merten aus Nowograd-Wolynsk, Metzlaff aus Stolzenhagen/Stettin und aus Tiegenhof, Kolbe aus Stolzenhagen, Piotrowski aus Lippink, Wollenberg aus Malchin
  • Sebastian_83
    Erfahrener Benutzer
    • 16.04.2012
    • 333

Hallo

Das die beiden oben genannten Orte nicht einem eigenen Adressbuch geführt sind, kann ich mir durchaus denken. Vielmehr würde mich interessieren in welchem "übergeordneten" Adressbuch diese kleinen Orte verzeichnetet sind. Vielleicht sind diese Orte ja in der jeweiligen Kreisstadt geführt?

Schöne Grüße
    Familiennamen meiner Ahnenliste: Fink aus Stoben/Benz, Göhrend/Jöhrndt aus Moltzahn, Kajewski aus Groß Butzig, Kloß aus Ossiek, Konn aus Nowograd-Wolynsk, Kostbahn/Kostbahr aus Demmin, Krüger aus Charlottenhof/Persanzig bei Neustettin, Merten aus Nowograd-Wolynsk, Metzlaff aus Stolzenhagen/Stettin und aus Tiegenhof, Kolbe aus Stolzenhagen, Piotrowski aus Lippink, Wollenberg aus Malchin

Kommentar

• Hans-Joachim Liedtke
      • 14.02.2008
      • 812

Hallo aus dem Norden !

Ossiek (Osiek) kath.Gemeinde in Kr.Pr.Stargard , in Regensburg sind folgende Daten :
      ~ 1865-1883 ; oo 1865-1913 ; # 1865-1900 .

Die gleichen Daten haben die Mormonen .

Gruß , Joachim

Kommentar

Lädt...
      X