Hallo zusammen,
momentan beschäftige ich mich mit der eigenen Familiengeschichte (väterlicher Seite).
Zu Kuschmierz findet man generell gute und zutreffende Infos, fügt man jedoch das s hinzu bekommt man gar keine Infos mehr.
Leider sind die Informationen aus der Familie eher spärlich gesäht, da die meisten Familienangehörigen im zweiten Weltkrieg umgekommen sind oder noch zu jung waren und sich heute nicht mehr wirklich an die Zeit erinnern.
Folgendes weiß ich relativ sicher:
Großvater: Horst Kuschmiersz (*1933)
Urgroßvater: Fritz Kuschmiersz (* - 1944) Als Soldat in Frankreich gefallen
Urgroßmutter: Ida Kuschmiersz (* - 1945) in die SU verschleppt
Ururgroßvater: August Kuschmiersz (*ca. 1880-1945) Schicksal unklar
Ururgroßmutter: Amalie Kuschmiersz (geb. Bilitza) (1881-1970) gestorben in Werdohl/NRW
Gelebt haben diese im Kreis Johannisburg, genaueren Ort müsste ich erfragen.
Mittlerweile hab ich die Vermutung, dass das s irgendwann in den Namen eingefügt wurde, aber vll. gibt es Paralellen in den Stammbaum anderer Forenmitglieder.
Schonmal vielen Dank und Grüße, Jan
momentan beschäftige ich mich mit der eigenen Familiengeschichte (väterlicher Seite).
Zu Kuschmierz findet man generell gute und zutreffende Infos, fügt man jedoch das s hinzu bekommt man gar keine Infos mehr.
Leider sind die Informationen aus der Familie eher spärlich gesäht, da die meisten Familienangehörigen im zweiten Weltkrieg umgekommen sind oder noch zu jung waren und sich heute nicht mehr wirklich an die Zeit erinnern.
Folgendes weiß ich relativ sicher:
Großvater: Horst Kuschmiersz (*1933)
Urgroßvater: Fritz Kuschmiersz (* - 1944) Als Soldat in Frankreich gefallen
Urgroßmutter: Ida Kuschmiersz (* - 1945) in die SU verschleppt
Ururgroßvater: August Kuschmiersz (*ca. 1880-1945) Schicksal unklar
Ururgroßmutter: Amalie Kuschmiersz (geb. Bilitza) (1881-1970) gestorben in Werdohl/NRW
Gelebt haben diese im Kreis Johannisburg, genaueren Ort müsste ich erfragen.
Mittlerweile hab ich die Vermutung, dass das s irgendwann in den Namen eingefügt wurde, aber vll. gibt es Paralellen in den Stammbaum anderer Forenmitglieder.
Schonmal vielen Dank und Grüße, Jan
Kommentar