Vorfahren aus Westpreußen: Philipowski, Volkmann, Buchholz...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • szabina

    Vorfahren aus Westpreußen: Philipowski, Volkmann, Buchholz...

    Hallo hier im Forum,

    ich suche nach all meinen Vorfahren und bin über Tipps und Hilfe dankbar.
    In Westpreußen betrifft es den Raum Riesenkirch und Weepers, dort lebten die Familien: Philipowski, Volkmann, Kiwitt, Bucholz.
    In Ostpreußen war es der Raum Ebenrode, Kattenau, Tutschen mit den Namen Link, Seddig und Kibart.
    Gerne könnt ihr im schriftlichen Stammbaum auf meiner Homepage nachlesen, http://www.meinewebseite.net/szabina

    Danke und weiterhin viel Spass.
  • Marlies

    #2
    RE: Vorfahren aus Westpreußen: Philipowski, Volkmann, Buchholz...

    Original von szabina

    ich suche nach all meinen Vorfahren und bin über Tipps und Hilfe dankbar
    Hallo szabina,

    welche Quellen hast Du denn bisher schon ausgeschöpft?

    Viele Grüsse
    Marlies

    Kommentar

    • Stefan Wessel
      Erfahrener Benutzer
      • 02.04.2006
      • 269

      #3
      RE: Vorfahren aus Westpreußen: Philipowski, Volkmann, Buchholz...

      Hallo Sabine!

      Schön, Dich hier im Forum wiederzutreffen. Für die Außenstehenden: Ich habe die Namen aus meinem Stammbaum einmal gegoogelt und bin da über Mailinglisten auf die Suche von Sabine gestoßen. Ich habe nämlich die gleichen Volkmanns/Kiewitts im Stammbaum. Also: ruhig einmal googlen, da kann man im Internet so einiges an "Verwandtschaft" finden.

      An Sabine:
      1. Deine Homepage kann man nicht aufrufen.
      2. Warst Du eventuell schon bei den Mormonen? Ich habe mir schon einige Batch-Nummern der Verwandten rausgesucht, aber habe noch nichts überprüft.
      3. Registrier Dich doch einmal hier um die Zahl der Nutzer zu steigern. Ist völlig ungefährlich. Dann kann man auch dort private Nachrichten/Informationen austauschen.

      Gruß

      Stefan
      An den Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.

      Meine Ahnen auf meiner Homepage: http://www.stefan-wessel.de/

      Kommentar

      • Stefan Wessel
        Erfahrener Benutzer
        • 02.04.2006
        • 269

        #4
        RE: Vorfahren aus Westpreußen: Philipowski, Volkmann, Buchholz...

        Hallo Sabine,
        hier meine letzten Eingaben auf meiner Homepage (habe ich über die Demo von Family Tree Maker 2005 eingegeben). Da findest Du auch einige von den Volkmanns und Kiewitts aus Riesenkirch:



        Gruß

        Stefan
        An den Vorfahren kann man nichts ändern, aber man kann mitbestimmen, was aus den Nachkommen wird.

        Meine Ahnen auf meiner Homepage: http://www.stefan-wessel.de/

        Kommentar

        • Speedynews
          Neuer Benutzer
          • 26.12.2007
          • 2

          #5
          Hallo,

          Auch ich suche Daten/Bilder und Anhalspunkte über die Vorfahren meines Opas und Oma und natürlich auch über sie selber:

          Mein Opa:

          Fritz Rutkat geb. 13.04.26 aus Randau, etwa 4 - 6 km nordwestlich über Tuschen. Vater war Karl Rutkat Beruf Schmied.

          Meine Oma:

          Erna Rutkat geborene Naujokat, ihre Mutter wiederrum Minna Naujokat, geb. 05.12.1898, hatten einen grossen Hof und eigene Schmiede in Randau.


          Weitere Verwandte:

          Gerda Rutkat, Cousine von meinem Opa wohnte in Tuschen.


          Mein Opa Oma Mutter Vater waren vor 12 Jahren in Ebenrode der Erinnerung wegen, das Haus von meinem Opas Cousine steht noch, sie haben die dort wohnenden Leute besucht. Das Haus/Hof mit Schmiede in Randau stand nicht mehr. Mein Opa hielt mitten auf einer leeren Wiese an und sagt: Hier genau stand das Haus mal! Es war ein schwerer Moment für ihn. Direkt hinter der leeren Wiese, da wo mal die Schmiede stand, ist der Friedhof von Randau. Der auch noch immer vorhanden ist mit Grabsteinen.

          Ich suche nun für meinen Opa/Oma alles was ich darüber finden kann, aber leider war es bis jetzt noch nicht viel.

          Es wäre klasse wenn jemand irgendwas dazu hat oder aber sogar mir Namen nennen könnte, von Leuten die dort wohnten, oder Bilder ...


          Würd mich freuen wenn mir jemand helfen kann, evtl. kann ich ja auch helfen?

          Mit freundlichen Grüßen

          Speedynews

          Kommentar

          • Der Fuchs
            Neuer Benutzer
            • 19.01.2008
            • 1

            #6
            Hallo Speedynews,

            bin gerade auf deinen Beitrag gestossen, kenn mich hier noch nicht so aus.
            Bin selbst dabei etwas zu forschen aber noch in den Anfängen.

            Habe selbst mal in Randau gewohnt. Vielleicht kann ich dir ja irgendwie helfen.

            mfg

            der Fuchs

            Kommentar

            Lädt...
            X