Familien Hill, Gies, Mehl aus Russland eingewandert nach Ostpreußen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Unser
    Benutzer
    • 29.06.2012
    • 44

Familien Hill, Gies, Mehl aus Russland eingewandert nach Ostpreußen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Die Suche betrifft den Zeitraum 1900-1920, habe schon bei Ancestry und Familiensearch gesucht und laut Aussagen meiner Familie. Suche Verwandte von Reinhold Hill 1896-1945(vermisst in Ostpreussen)und seiner Frau Magarete Gies 1897-1963. Wer kann mir helfen?
  • Unser
    Benutzer
    • 29.06.2012
    • 44

Zitat von Unser Beitrag anzeigen
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Die Suche betrifft den Zeitraum 1900-1920, habe schon bei Ancestry und Familiensearch gesucht und laut Aussagen meiner Familie. Suche Verwandte von Reinhold Hill 1896-1945(vermisst in Ostpreussen)und seiner Frau Magarete Gies 1897-1963. Wer kann mir helfen?
    Habe einige Daten von Ihnen, sind meine Uroma und mein Uropa. Danke

Kommentar

• Unser
      Benutzer
      • 29.06.2012
      • 44

Warum meldet sich denn keiner hier, noch nie was über diese namen gehört. Waren alle im Kreis Lötzen ansässig.Möchte auch was über die in Lyck und Stradauen wissen Danke

Kommentar

• Unser
        Benutzer
        • 29.06.2012
        • 44

Warum meldet sich denn keiner hier, noch nie was über diese namen gehört. Waren alle im Kreis Lötzen ansässig.Möchte auch was über die in Lyck und Stradauen wissen Danke
        Oder weis jemand wo sich Taufurkunden oder Trauungen aus dem Kreis Lötzen oder aus Neuhoff im Kreis Lötzen befinden .Waere für jede Antwort Dankbar.

Kommentar

• animei
          Erfahrener Benutzer
          • 15.11.2007
          • 9332

Warum meldet sich denn keiner hier...
          Das mag zum einen an der Art Deiner Anfragen liegen - kein Hallo, kein Gruß - zum anderen aber auch daran, dass eben tatsächlich niemand was weiß, immerhin geht es um einen Zeitraum, der evtl. noch unter den Datenschutz fällt.

Was KB angeht, kannst Du Dich hier http://wiki-de.genealogy.net/Ostpreu...is_L%C3%B6tzen und hier http://www.lötzen.de/index.php?menu_id=18&old_id=19 informieren.
          Gruß
          Anita

Kommentar

• Jörg 56
            Erfahrener Benutzer
            • 31.10.2008
            • 1780

Wie Recht du hast Gabi.

LG. Jörg

Kommentar

• Hans-Joachim Liedtke
              • 14.02.2008
              • 812

Hallo aus dem Norden !

Allein die Überschrift , ausgewandert aus Rußland nach Ostpreussen um 1900 - 1920 und dann vermißt 1896 - 1945 ????
              Versteh das wer will !

Übrigends - Hill gibt`s im Kr.Heiligenbeil , aber bei den Angaben !

Gruß , Joachim

Kommentar

• Kastulus
                Erfahrener Benutzer
                • 18.03.2012
                • 1788

Grüß Gott aus dem Süden!
                In Neuburg/Rhein gab es einige Familien mit Namen Hill/Hüll vermutlich schon vor 1700. Davon sollen auch Personen nach Odessa ausgewandert sein, die z. T. wieder "zurückwanderten".
                Gruß, Kastulus

Kommentar

• Unser
                  Benutzer
                  • 29.06.2012
                  • 44

Zitat von animei Beitrag anzeigen
                  Das mag zum einen an der Art Deiner Anfragen liegen - kein Hallo, kein Gruß - zum anderen aber auch daran, dass eben tatsächlich niemand was weiß, immerhin geht es um einen Zeitraum, der evtl. noch unter den Datenschutz fällt.

Was KB angeht, kannst Du Dich hier http://wiki-de.genealogy.net/Ostpreu...is_L%C3%B6tzen und hier http://www.lötzen.de/index.php?menu_id=18&old_id=19 informieren.
                  Hab Dank für deine Info. Tut mir leid wenn ich nicht Hallo gesagt habe

Kommentar

• Unser
                    Benutzer
                    • 29.06.2012
                    • 44

Zitat von Hans-Joachim Liedtke Beitrag anzeigen
                    Hallo aus dem Norden !

Allein die Überschrift , ausgewandert aus Rußland nach Ostpreussen um 1900 - 1920 und dann vermißt 1896 - 1945 ????
                    Versteh das wer will !

Übrigends - Hill gibt`s im Kr.Heiligenbeil , aber bei den Angaben !

Gruß , Joachim
                    Hallo Herr Liedtke

Tut mir leid!

Gut ausgewandert 1917/1918 und 1896 geboren in Olgenfeld Rostower Gebiet und halt seit 1945 vermisst in Ostpreussen, war beim Volkssturm im Kreis Lötzen( Reinhold Hill). Könnten Verwandte gewesen sein im Kreis Heiligenbeil, vielleicht hast du ja Infos

Kommentar

• Unser
                      Benutzer
                      • 29.06.2012
                      • 44

Zitat von Kastulus Beitrag anzeigen
                      Grüß Gott aus dem Süden!
                      In Neuburg/Rhein gab es einige Familien mit Namen Hill/Hüll vermutlich schon vor 1700. Davon sollen auch Personen nach Odessa ausgewandert sein, die z. T. wieder "zurückwanderten".
                      Gruß, Kastulus
                      Hallo Kastulus

Hast du mehr Infos zu den Hills aus Neuburg /Rhein. Waere schön Danke

Kommentar

• Kastulus
                        Erfahrener Benutzer
                        • 18.03.2012
                        • 1788

Grüß Gott, ich habe derzeit das Familienbuch von Neuburg ausgeliehen. Kann ich noch Hinweise für die Hills bekommen, damit ich weiß, wonach ich suchen kann.
                        Kastulus

Kommentar

• Kastulus
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.03.2012
                          • 1788

Jetzt habe ich gesehen, dass ich mich gründlich geirrt habe. Die Hills/Hülls sind von Neuburg nach USA ausgewandert. Tut mir leid! Kastulus

Kommentar

• Unser
                            Benutzer
                            • 29.06.2012
                            • 44

Grüss Gott Liebe Leute, hat denn niemand etwas von Gies,Mehl oder Hill in Ostpreussen( Kreise Lötzen ,Lyck, Heiligenbeil oder Arys) gehört . Vielleicht git es noch Nachkommen oder Bekannte dieser. Ich waere für jede Info dankbar. Habt Dank Unser

Kommentar

• Hans-Joachim Liedtke
                              • 14.02.2008
                              • 812

Hallo aus dem Norden !

In der E-Liste des Kreises Heiligenbeil 1926 sind 71 Einträge zur FN Hill enthalten , jedoch leider nicht der Gesuchte .
                              In den E-Listen des Kreises Heiligenbeil von 1601 - 1876 gibt es unzählige Einträge , gleichfalls in der Kartei Schulz , außerdem in der Kartei Quassowski , doch wer soll die alle raussuchen ? und dann feststellen wie die verwandschaftlichen Verhältnisse sind ?
                              Im Kirchenbuch des Kirchspiels Eisenberg sowie des Kirchspiels Grunau sind mindestens 50 Einträge zur FN Hill , mit * , oo , # , also viel Arbeit wartet !
                              Gruß , Joachim

Kommentar

Lädt...
                              X