Kirchspiel Eichmedien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • conny-mario
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2007
    • 227

    Kirchspiel Eichmedien

    Hallo,
    Wo befinden sich von 1874 die KB vom Kirchspiel Eichmedien, Kr. Sensburg? Gibt es diese überhaupt noch?

    Vielen Dank im Voraus.
    MfG conny-mario
    Gruß conny-mario
  • Joachim v. Roy
    • 01.04.2007
    • 787

    #2
    Kirchspiel Eichmedien

    Die gesuchten Kirchenbücher dürften wohl im Zweiten Weltkrieg untergegangen sein.

    Die Mormonen verfilmten lediglich folgende Kirchenbücher http://www.familysearch.org/Eng/Libr...&columns=*,0,0 ,
    die auch im Sächsischen Staatsarchiv Leipzig eingesehen werden können.

    Im Evangelischen Zentralarchiv in Berlin (Kirchenbuchstelle) befinden sich keine Kirchenbücher von Eichmedien.


    Freundliche Grüße vom Rhein

    Kommentar

    • Gritl
      Benutzer
      • 22.05.2008
      • 51

      #3
      RE: Kirchspiel Eichmedien

      Hallo Conny-Mario,

      Nach welcher Familie suchst du denn in Eichmedien?

      Da meine Ururoma 1874 in Eichmedien geboren wurde, interessiert es mich natuerlich sehr, ob du was ueber die Kirchenbuecher findest.

      Habe in dieser Linie nur die Namen ihrer Eltern: Karl Szczesny und Charlotte Kupier/Kupiec.

      Bin auch immernoch auf der Suche nach ein paar Bilders des Dorfes (nicht des Gutshauses!) und fuer jede weiter Info natuerlich sehr dankbar.

      Mit freundlichen Gruessen,

      Gritl

      Kommentar

      • conny-mario
        Erfahrener Benutzer
        • 17.11.2007
        • 227

        #4
        Hallo Gritl,
        Nach meinen letzten Recherchen kommen deine gesuchten FN im Jahre 1777 im gesuchten Gebiet nicht mehr vor.
        Vielleicht hilft dir dies etwas weiter.Im Moment schaue ich mir gerade die KB von Eichmedien an,mit eventuellem Erfolg meinerseits.Aber die große Lücke von fast 50 Jahren kann ich nicht schließen.

        MfG Mario
        Gruß conny-mario

        Kommentar

        Lädt...
        X