Guten Morgen zusammen,
dann steig ich mal in die verschiedenen Zweige meiner Familie ein und fange mal hier an.
Meine Großmutter ist geboren im Kreis Osterode, Ostpr., ihre väterliche Linie kommt aus dem Kreis Heilsberg
Die Daten liegen vor bis zur Generation meiner Ururgroßeltern (also um 1850), ich habe aber einiges an Schwierigkeiten, die Orte den entsprechenden Kirchspielen zuzuordnen.
Wo kann man sowas nachlesen? Wer kann vielleicht helfen?
Was ich bisher in den alten Unterlagen meines Vaters gefunden habe:
Rauden liegt im Kirchspiel Groß Schmückwalde
Biesellen gehört zum Kirchspiel Manchengut
Was ich zu diesem Zweig suche, sind folgende Orte:
Stabunken, Kreis Heilsberg, Ostpr.
Bogen, Kreis Heilsberg, Ostpr.
Rauna, Kreis Heislberg, Ostpr.
Und wo wir schonmal am fragen sind, wo könnte man die alten Kirchenbücher finden?
Ich beiß mich grade selbst in den Hintern, daß ich damals vor 7 Jahren nicht mehr nach den Ämtern geschaut habe, als wir dort waren...
Freue mich über Hilfe, vielen Dank!
dann steig ich mal in die verschiedenen Zweige meiner Familie ein und fange mal hier an.
Meine Großmutter ist geboren im Kreis Osterode, Ostpr., ihre väterliche Linie kommt aus dem Kreis Heilsberg
Die Daten liegen vor bis zur Generation meiner Ururgroßeltern (also um 1850), ich habe aber einiges an Schwierigkeiten, die Orte den entsprechenden Kirchspielen zuzuordnen.
Wo kann man sowas nachlesen? Wer kann vielleicht helfen?
Was ich bisher in den alten Unterlagen meines Vaters gefunden habe:
Rauden liegt im Kirchspiel Groß Schmückwalde
Biesellen gehört zum Kirchspiel Manchengut
Was ich zu diesem Zweig suche, sind folgende Orte:
Stabunken, Kreis Heilsberg, Ostpr.
Bogen, Kreis Heilsberg, Ostpr.
Rauna, Kreis Heislberg, Ostpr.
Und wo wir schonmal am fragen sind, wo könnte man die alten Kirchenbücher finden?
Ich beiß mich grade selbst in den Hintern, daß ich damals vor 7 Jahren nicht mehr nach den Ämtern geschaut habe, als wir dort waren...

Freue mich über Hilfe, vielen Dank!
Kommentar