Wittstock und Weck in Pr. eylau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clifton
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2010
    • 219

Wittstock und Weck in Pr. eylau

Hallo,

ich suche nach Informationen zu Karl Wittstock, Fleischermeister (†17.03.1898 Pr. Eylau) und seiner Ehefrau Marie geb. Weck (†07.08.1877 ebd.). hat jemand Informationen zu genannten Namen? Soweit ich weiß sind KB`s und Standesamtsregister nicht mehr vorhanden.
    Bin dankbar für jeden Hinweis.

clifton
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 812

Hallo aus dem Norden !
    Habe da ein paar Daten für Dich , sind Standesamtliche Nachrichten aus der Stadt Pr,Eylau
    19.-26.12.1886 , * ein Sohn dem Fleischermstr. Carl Wittstock
    20.4.-4.5.1888 , + Kind Arthur Paul Wittstock , 3 Mon.alt am Krämpfen
    6.-19.1.1889 , * Tochter dem Fleischermstr. Karl Wittstock
    22.-28-1-1889 , * Sohn dem Fleischermstr. Carl Wittstock
    16.-22.6.1889 , + Kind Ella Margarethe Wittstock , 5 Mon.alt an Gehirnentzündung

Es muß Carl und Karl Wittstock gegeben haben , waren sie Brüder? Konnte es leider nicht feststellen .
    Hoffe es hilft ein wenig.
    Gruß , Joachim

Kommentar

• clifton
      Erfahrener Benutzer
      • 20.01.2010
      • 219

Hallo Joachim,

vielen Dank für die Daten. Ich habe nur Karl (mit K). Möglicherweise waren es auch Vater und Sohn. War ja nicht ganz unüblich, das Kinder und Enkelkinder im selben alter waren.
      Zumindest hab ich jetzt die Gewissheit, das meine Wittstocks tatsächlich direkt aus Pr. Eylau stammten. Bin gespannt was sich noch so ergiebt.

Übrigens, meine Urgroßmutter war auch in zweiter Ehe eine verheiratete Liedtke. Diese stammten aus dem Kreis Thorn.

Viele Grüße,

clifton

Kommentar

• Thomaschowski
        Erfahrener Benutzer
        • 24.04.2008
        • 201

Hallo Clifton,
        ich habe heute aus dem Archiv Bielefeld eine Heiratsurkunde bekommen weil ich dachte das mein Weck sein könnte aber es scheint so das nicht mein Weck ist. Dieser Johann Christian Weck ist geboren ca. 1790 in Eilau und hat in Dortmund eine gewisse Joh. Marie Louise Neuwant geboren ca. 1798 geheiratet.
        Hochzeitsdatum: 19. Juni 1836
        Eheschließung: Dortmund, Westfalen, Preußen, Deutschland Kirche St Reinoldi
        bei sind Witwe und Witwer.unter https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/JHD8-S6D einmal schauen.

gruss
        Hildegard aus Düsseldorf
        PS
        meine Weck sollen aus Brilon stammen und in Hoerde/Dortmund gelebt haben.
        Zuletzt geändert von Thomaschowski; 10.10.2012, 16:39.

Kommentar

• Hans-Joachim Liedtke
          • 14.02.2008
          • 812

Hallo aus dem Norden !

Schick mir doch mal die vorhandenen Daten zu Deiner Urgroßmutter oo Liedtke , hab da einige Daten , vielleicht tut sich was !

Gruß , Joachim

Kommentar

• clifton
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2010
            • 219

Hallo Hildegard,

vielen Dank für den Hinweis. Werde mir das Traudatum auf jedenfall mal merken. Denn die Tochter von Karl Wittstock und Marie geb. Weck, Helene Wittstock heiratet 1906 in Eving bei Dortmund! Möglich das da ein Zusammenhang besteht.

Viele Grüße, auch aus dem schönen Düsseldorf,

clifton

Kommentar

Lädt...
            X