Personensuche Landberg Kreis Preußisch Eylau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weichler
    Benutzer
    • 17.05.2011
    • 12

Personensuche Landberg Kreis Preußisch Eylau

Zur Familie Friedrich Komatowski (-y) und dessen Ehefrau Amalie, geb. Zimmermann suche ich weitere Anhaltspunkte. Mir ist hierzu bekannt, das es eine Tochter Anna Bertha ,geb. am 03.02.1888 in Landsberg, gibt. Recherchen im Evangelischen Zentralarchiv Berlin ergaben keine weiteren Anhaltspunkte über die o.g. Familie. Wie könnte ich in diesem Fall weiterverfahren????

Über Anregungen wäre ich dankbar.

weichler
  • lajobay
    Erfahrener Benutzer
    • 11.11.2009
    • 1287

es dürfte Sinn machen, mal alle via öffentl.Telefonverzeichnissen greifbaren Komatowski und Komatowsky zu kontaktieren. Gesamt knapp 20 Einträge bundesweit.Also ein halbwegs wenig verbreiteter Name. Ich empfehle da aber immer briefschrifltiche Kontaktaufnahme mit Rückporto. Am Telefon werden die meisten Leute mit sowas ungern überrumpelt.Bei einem nett geschriebenen Brief nimmt sich der Eine oder Andere dann eher mal Zeit für dein Anliegen.Wobei auch nicht jeder antworten wird.Erfahrungswerte...:-) Diverse Namensträger Komatowski waren/sind auch in ostpreuss.Heimatbriefen bzw. dem "Ostpreussenblatt" bis heute präsent. Letztes Jahr gab dir Jemand den Tip "Heimatortskartei". Bist Du da weiter gekommen? Besonders i.S. Komatowski Liebenfelde (Mehlauken,Kr.Labiau) frag ich da... Gruss, Lars
    Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
    Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
    Eweleit,Graef,Willuhn
    aber auch Jodjahn und Erdmann
    (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

Kommentar

• Hans-Joachim Liedtke
      • 14.02.2008
      • 812

Hallo aus dem Norden !

Im Buch : die Städte und Gemeinden des Kreises Preußisch Eylau , von Horst Schultz ist unter der Geschichte der Stadt Landsberg der gesuchte Name NICHT angeführt .
      Auch im Buch , Amt Pr.Eylau ist der Name NICHT zu finden .
      Habe einen einzigen Eintrag bei Quassowski Band Ko-Ky gefunden :
      Komatowsky , Georg , Kaufmann in Gr.Lindenau (muß im Kr.Samland sein) , 3.VII.1930 Vergleichsverfahren . A.G.Kbg.

Gruß , Joachim

Kommentar

Lädt...
      X