Geburtsurkunde - Mixlauken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amuehlmann

Geburtsurkunde - Mixlauken

Ich suche die Kirchenbücher bzw. eine Geburtsurkunde aus dem Jahr 1913 aus Mixlauken. Kann mir jemand helfen? Ich habe bereits im Internet danach gesucht und nur gefunden, dass es zum Kreis Ragnit gehört haben soll. Nach 1930 gehörte Mixlauken zu Pieraggen, aber meine Suche betrifft die Jahre vorher.

Ich würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!
  • franklim
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2011
    • 230

Hallo,

das Gutsbezirk Mikslauken / Mixlauken gehörte zum Amtsbezirk Pucknen www.territorial.de/ostp/tilsit/pucknen.htm und zum Kirchspiel Hohensalzburg (Lengwethen) https://www.ostpreussen.net/ostpreus...p?bericht=1520
    Mit freundlichem Gruß

Franklim

Kommentar

• amuehlmann

Vielen Dank!!!

Kommentar

• lajobay
        Erfahrener Benutzer
        • 11.11.2009
        • 1287

Mixlauken gehörte zum evgl. Kirchspiel Lengwethen und zum Standesamt Pucknen. Zumindest vom Standesamt sind keine Bestände erhalten (kriegsbedingt verlorengegangen). Die jüngeren Kirchenbücher sind leider alle verlorengegangen. Erhalten sind nur KiBü (bzw. teils Microfilme des "Reichssippenamt") von 1740er- bis 1850er-Jahre.
        Zu wem würdest Du denn diese GebUrk benötigen,bzw zu welchem Zweck? Vielleicht bieten sind andere Alternativen,wie Du an fehlende (Personen-)daten kommst. Beispiel über eine Heiratsurkunde. Geheiratet wurde meist im Kirchspiel der Braut...und wenn die nicht gerade auch aus dem KSp Lengwethen kam...mag sich eine neue Chance bieten. Neues Kirchspiel,neues Glück:-)
        Gruss, Lars
        Zuletzt geändert von lajobay; 12.08.2012, 21:54.
        Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
        Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
        Eweleit,Graef,Willuhn
        aber auch Jodjahn und Erdmann
        (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

Kommentar

Lädt...
        X