Westpreussen/Zippnow Lüdtke/Schauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ambjorn
    Neuer Benutzer
    • 29.06.2012
    • 3

Westpreussen/Zippnow Lüdtke/Schauer

Guten Abend ,

ich bin auf der Suche nach den Vorfahren meines Großvaters .

Mein Großvater hieß Karl Lüdtke geboren am 07/08/1916 in Zippnow/Kreis Deutsche Krone, er war evangelisch.

Nun zu seinen Eltern , leider sind hier die Infos sehr dünn.

Vater :

Karl Lüdtke geboren in Zippnow

Mutter :

Ida Schauer geboren in Zippnow am 31.05.1887

Leider endet hier meine Forschung , Familysearch,Westpreussen.de usw waren ergebnislos.

Ich wäre über jegliche Hilfe sehr dankbar.

Besten Gruß
    Volker
  • Kai Heinrich2
    Erfahrener Benutzer
    • 25.02.2009
    • 1463

Hallo Volker,

dann könntest Du nun einige Schritte weiter kommen.

Auf der Seite http://deutsch-krone.com finden sich sehr viele Datensätze zu Zippnow und Umgebung. Darunter auch einige Kirchenbücher welche im dankbarerweise von Herrn Lüdke aus Köln abgetippte wurden.

Da Lüdtke gern auch mal Lüdke, Luedtke und anders geschrieben wurde empfehle ich Dir in den Suchmasken der Kirchenbuchseite im Feld Familiennamen nur den Beginn einzugeben, also "Lü" oder "Lue" und dann mal alle Ergebnisse in Ruhe zu studieren.

In der Yahoo-Group Deutsch Krone Land solltest Du Dich in jedem Fall anmelden. Die Group ist kostenlos und dort finden sich weitere Daten und ein Forum wo Du Fragen stellen kannst, Dir geholfen wird und Du auch mal Paul Lüdke kontaktieren kannst. Vermutlich seid ihr ja verwandt, auch wenn der Name im Landkreis nicht ganz selten ist.

Lieber Gruss,

Kai
    Meine Namensliste / mein Stammbusch:
    http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

Kommentar

• Ambjorn
      Neuer Benutzer
      • 29.06.2012
      • 3

Guten Abend ,

danke für die Tips habe gleich mal die Kirchenbücher durchsucht und mich bei der Gruppe angemeldet.

Ebenso habe ich Herrn Lüdtke angeschrieben .

Danke Kai

Grüße aus Franken

Kommentar

Lädt...
      X