Einwohnerliste Heiligenbeil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RudiH
    Benutzer
    • 11.09.2010
    • 98

Einwohnerliste Heiligenbeil

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1824
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Hasselberg
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:Ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo Allerseits,
    meine Forschungen haben mich nunmehr nach Ostpreußen geführt und ich hoffe, dass ich hier richtig liege. Ich suche nach dem Familiennamen Hoh. Im Jahr 1824 soll Karl August Hoh in Hasselberg geboren sein. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei dem Geburtsort um die Gemeinde Groß Hasselberg im Kirchspiel Hohenfürst (Kreis Heiligenbeil) handelt.
    Sind in der Einwohnerliste Heiligenbeil auch die Einwohner von Hasselberg enthalten? Tauchte der Name Hoh dort auf?
    Liebe Grüße
    Rudi
  • Hans-Joachim Liedtke
    • 14.02.2008
    • 812

Hallo aus dem Norden !
    In den Einwohnerlisten 1601 - 1876 ist der Name NICHT enthalten , E-Liste 1926 - NICHTS , BüBu Heiligenbeil - NICHTS , Kartei Schulz - NICHTS , Kartei Quassowski Band > H < - NICHTS .
    Da im Dorf Hasselberg meine gesuchten Liedtke`s vorkommen habe ich die Ortschaft genau unter die Lupe genommen , der Name Hoh ist mir dort NIE begegnet .
    Da meine Forschungen speziell auf den Kreis Heiligenbeil ausgerichtet sind , muß ich leider sagen daß mir der Name noch NIE untergekommen ist . Es ist auch kein annähernd klingender Name aufzufinden .
    Tut mir Leid , kann es sich vielleicht um eine Verwechslung handeln in Bezug auf Name oder Ort ?
    Gruß , Joachim

Kommentar

• RudiH
      Benutzer
      • 11.09.2010
      • 98

Hallo Joachim,
      ich bedanke mich für die schnelle Info!Dann muß es sich doch um einen anderen Ort handeln und es heißt "weitersuchen"!
      LG aus dem Westen
      Rudi

Kommentar

Lädt...
      X