Adressbücher von Tilsit vor 1899 FN Klingbeil und Putz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ute69
    Erfahrener Benutzer
    • 17.03.2012
    • 938

Adressbücher von Tilsit vor 1899 FN Klingbeil und Putz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Ich suche alles zu obigen Familiennamen aus Ostpreußen im Raum Tilsit und Heydekrug(Jugnaten)

Diese Familiennamen habe ich der Heiratsurkunde meines Urgroßvaters entnommen von 1899

Vielen Dank für eure Hilfe

Ute69
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9331

Hallo Ute,

ist das schon bekannt: http://www.online-ofb.de/namelist.ph...modus=&lang=de ?
    Unter P auch Putz in allen Variationen.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Ute69
      Erfahrener Benutzer
      • 17.03.2012
      • 938

Adressbücher Tilsit

Hallo Anita,

Ja dies ist schon bekannt und mein Urgroßvater habe ich da einschreiben lassen .

Liebe Grüße Ute69

Kommentar

• froe
        Benutzer
        • 13.09.2007
        • 57

Tilsit Adressbücher

Hallo, ich suche auch in Tilsit und habe in der Staatsbibliothek in Berlin einige Adressbücher aufgetan bis zum Jahre 1885. Viele Grüße, E.Froese

Kommentar

• Ute69
          Erfahrener Benutzer
          • 17.03.2012
          • 938

Adressbücher von Tislsit

Hallo Froe,

ich habe eine Anfrage in der Staatsbibliothek laufen und muß mich noch gedulden auf Antwort.

Gruß Ute69

Kommentar

• froe
            Benutzer
            • 13.09.2007
            • 57

Hallo, man kann online auch schon mal der Staatsbibliothek schauen, was sie haben. Ich habe vor Ort recherchiert, denn viele Sachen waren nur auf Mikrofiche verfügbar und mussten am Lesegerät eingesehen werden. Man kann bei der Staatsbibliothek bei Recherche einmal Adressbuch oder -bücher Tilsit eingeben, dann bekommt schon einige angeboten. Viel Glück, Elfie Froese

Kommentar

• Hans-Joachim Liedtke
              • 14.02.2008
              • 812

Hallo aus dem Norden !
              Im Bereich 1604 - 1753 sind Deine gesuchten Namen Klingbeil und Putz in den E-Listen für Tilsit NICHT enthalten .
              Auch in der Sammlung der Geburtsbriefe der Stadt Tilsit 1569 - 1720 NICHTS .

Putz - ist eine alte Papiermacherfamilie aus Schlesien die sich in Trutenau niedergelassen hatten , dort betrieben sie ein Papiermühle über mehrere Generationen . Mal danach Gogglen .
              Gruß , Joachim

Kommentar

Lädt...
              X