Suche Joseph u. Marie Natzmer, geh. 1896 in Strepsch, Krs. Karthaus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trixi 29
    Benutzer
    • 31.03.2012
    • 24

    Suche Joseph u. Marie Natzmer, geh. 1896 in Strepsch, Krs. Karthaus

    Hallo alle zusammen, ich bin hier ein Neuling. Seit ca. 4 Monaten hat mich das Ahnenforschungsfieber gepackt. Nun komme ich nicht weiter und bitte um Hilfe. Ich suche in der Familie Natzmer meine Vorfahren. Im Internet sind sehr viele Familienmitglieder vertreten, sicher bin ich mit denen auch über weitere Linien verwand, aber ich möchte die Linie meiner Großmutter, Martha Rekewitz, geb. Natzmer, geboren 1898 in Zemblau, Kreis Karthaus, (Sterbeurkunde vorhanden) verfolgen. Ihre Taufe habe ich im Kirchenregister von Strepsch gefunden. Dort fand ich auch die Eheschließung meiner Urgroßeltern Joseph Natzmer mit Marie Hartwig im Jahr 1896. (Gefunden in "PTG Pomorskie Towarzystwo Genealogiczne")
    Das war schon ein besonderes Erlebnis für mich, da ich sogar ein Bild von den Beiden habe. Leider kann ich aber nicht den Geburtsort und das Datum vom Urgroßvater Joseph finden. Er soll Forstarbeiter gewesen sein. Die Familie scheint nach der Geburt meiner Großmutter auch weggezogen zu sein, da ihre drei Brüder nicht aufzufinden sind. Mein Urgroßvater soll das uneheliche (Enkel)Kind eines Rittmeisters v. Natzmer gewesen sein. Den würde ich gerne finden, denn dann ist es bei den Natzmers sehr übersichtlich. Dieser Rittmeister hatte mit seiner Haushälterin auf seinem Gut (?) eine Lebensgemeinschaft gebildet und die Kinder aus der Verbindung anerkannt, aber wo war das und wie heißt er? Über jede Information zu meiner Familie wäre ich sehr erfreut und dankbar.


    Allen schöne Grüße aus dem Havelland
Lädt...
X