Familie Steinbrenner aus Grünbach, naehe Rokiciny, Stefanów or Łódź in Polen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mbjust
    Benutzer
    • 10.05.2012
    • 8

Familie Steinbrenner aus Grünbach, naehe Rokiciny, Stefanów or Łódź in Polen

Alfred Steinbrenner war am 31 Januar 1925 oder 1926 in Stefanow geboren und hat seine Jugend in Grünbach/Polen verbracht. Seine Mutter war Martha Steinbrenner geb Woschinsky war am 8 Januar 1905 in Stefanow geboren. Sein Vater war Wilhelm (oder Johann) Steinbrenner. Angeblich ist Johann Steinbrenner geb 1902 sehr jung bei einem Unfall ums Leben gekommen und sein Bruder Wilhelm hat daraufhin seine Witwe Martha geheiratet.

Ein Buch von Harry Jahns 'Von Lodz nach Bad Iburg im Osnabrücker Land' beschreibt die Familien Geschichte der Familie Gerhard Steinbrenner aus Grünbach. Ich habe aber keine Angaben wie ich Harry Jahns erreichen kann.
    Wir wollen Grünbach im July besuchen um mehr heraus zufunden. Wo fange ich an mit meiner Suche. Kirchenbuecher? Wenn ja, welche?

Martha Blaszak, geb Steinbrenner
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2250

Grünbach = Bunkai ---> Baków, Niederschlesien

Guten Tag, Frau Blaszak,

wenn Sie die vorgenannte Ortschaft in der Stadt- und Landgemeinde Miedzbórz (deutsch: Neumittelwalde, bis 1886 Medzibor] meinen, haben Sie im falschen Forum gepostet. Es empfiehlt sich eine Anfrage im Schlesien-Forum, um die gewünschten Antworten zu erhalten.

Möglicherweise hilft auch ein Besuch auf www.kartenmeister.com weiter, um mehr über die genannten Orte zu erfahren. Unter "View E-mails of Interested People" erfährt man, wer in welchen Orten nach welchen Familiennamen sucht. Sollte jemand in "Ihren" Ortschaften suchen, ist es ratsam Kontakt aufzunehmen, um zumindest weitere Suchtipps zu erhalten.

Evtl. kann man auch auf www.mittelpolen.de weiterhelfen.

Eine Suchanfrage auf www.unsere-ahnen.de ist ebenfalls empfehlenswert.

Viel Erfolg und schöne Grüße
    Zuletzt geändert von clarissa1874; 10.05.2012, 13:20. Grund: Ergänzung
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

Kommentar

• mbjust
      Benutzer
      • 10.05.2012
      • 8

Steinbrenner

Vielen Dank fuer ihre Antwort.
      Ich habe auf google map nur den Ort Międzybórz, aber nicht Miedzbórz gefunden. Dass Gruenbach dass ich suche ist auch unter dem Namen Grömbach (= Łaznowska Wola) bekannt.

Kommentar

Lädt...
      X