Wohlgemuth oo Kleinfeldt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2223

    Wohlgemuth oo Kleinfeldt

    Jacob Wohlgemuth, evangelisch, verh. mit Christine Kleinfeldt, stirbt zwischen 1822 und 1824 in Bielsk bei Schönsee (Kowalewo) im Kreis Briesen. Tochter Euphrosine wird um 1822 geboren. Christine Wohlgemuth geb. Kleinfeldt hat allem Anschein nach 1824 Wilhelm Wohlgemuth geheiratet, da am 01.05.1825 in Skemsk bei Gollub im Kreis Briesen ein ehelicher Sohn totgeboren wird.
    Wer hat die genannten Personen als Vorfahren oder kann weiterführende Hinweise geben?
    Vielen Dank für eine Nachricht!
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen
  • usi46
    Benutzer
    • 30.03.2009
    • 96

    #2
    Wohlgemuth

    Hallo Willi!
    Nun wird es aber interessant,habe erst jetzt diese Seiten durchsucht und diese Anfrage von Dir gelesen.Hast Du meine Einträge nicht gelesen?Meine Vorfahren Wohlgemuth kommen aus Ostpreußen.Ich habe noch ein Hochzeitsfoto,aus dem Jahr 1959 von einer Familie(ich weiß nicht,welcher Zusammenhang da bestand)eben bei dieser Hochzeit war auch die Fam.Beutler,die ich aus Neustadt kenne.Wieso suchst du "Wohlgemuth"????Ob wir vielleicht mit Beutlers etwas zu tun haben(hatten)weiß ich nicht.Bei uns daheim wurden so gut wie keine VerwandtenKontakte gepflegt.
    Mit frdl. Grüßen Ursula

    Kommentar

    • clarissa1874
      Erfahrener Benutzer
      • 07.10.2006
      • 2223

      #3
      Wohlgemuth aus Westpreußen

      Jacob (Wilhelm) Wohlgemuth und dessen Tochter Euphrosine sind meine direkten Vorfahren. Euphrosine heiratet Christian Alex. Sie gehören in die mütterliche Vorfahrenlinie, während Beutlers und Anverwandte aus dem Amtsbereich Neustadt (Dosse) zur väterlichen Linie gehören.
      Gruß
      Willi
      FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
      FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
      FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
      FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

      Kommentar

      • usi46
        Benutzer
        • 30.03.2009
        • 96

        #4
        Wohlgemuth/ostpr.

        Hallo Willi!
        Ich habe noch nicht alles erforscht,so weiß ich nicht ob meine Wohlgemuths auch etwas mit Westpreußen verbindet.So weit bin ich noch nicht.
        Wie gesagt,ich habe ein Foto gefunden (1959) da war ich mit meinem Vater zu einer Hochzeit eingeladen,den Zusammenhang kenne ich nicht,da waren auch Beutlers dabei,meine Frage:"Warum waren wir mit Beutlers auf der gleichen Hochzeit?"Ich kann das mit dem Hochladen nicht so richtig,würde dir das Foto gerne zeigen.Werde mir das Foto einscannen,mal sehen vielleicht kann ich es dann sichtbar machen,wenn Du Wert darauf legst.
        Mit frdl. Gruß Ursula

        Kommentar

        • clarissa1874
          Erfahrener Benutzer
          • 07.10.2006
          • 2223

          #5
          Wohlgemuth und Beutler

          Guten Tag, Ursula,

          mich interessiert, wo und bei wem Beutlers 1959 eingeladen waren. Vielleicht handelt es sich um meine weitläufige Verwandtschaft.

          Schöne Grüße
          Willi
          FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
          FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
          FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
          FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

          Kommentar

          • usi46
            Benutzer
            • 30.03.2009
            • 96

            #6
            Beutler

            Hallo Willi!
            Beutlers und wir waren in Dreetz bei Neustadt/Dosse bei einer Familie Reichstein eingeladen,die Tochter von Reichsteins hat dort einen Siegfried Redel aus Neustadt geheiratet.Frag mich nicht wie das zusammen hängt.
            Das Bild kann ich nicht hochladen,es ist zu groß.Schade!
            Mit frdl.Gruß Ursula

            Kommentar

            Lädt...
            X