Liebe Preußen-Forscher!
Ich suche nach Ahnen bzw. Vor- und Nachfahren von August Karl Moritz, der am 04.08.1852 in Tapiau (Gvardeysk) geboren wurde
und am 06.05.1897 in Köthen (Sachsen-Anhalt) verstorben ist.
Sein Vater hieß Friedrich Moritz (*ca. 1825 bis +27.09.1857 in Tapiau), war von Beruf Postillon und ist nach Überlieferungen vermutlich während der
Ausführung seines Dienstes von Wölfen gefressen worden.
Die Mutter hieß Susanne Moritz und war eine geborene Wundermann (*vor 1838 bis +nach 1878).
Sie lebte zuletzt in Königsberg (Kaliningrad).
Beide haben wohl um 1852 bzw. davor geheiratet.
Wer kann von Euch Hinweise geben, bzw. daran anknüpfen?
Schon jetzt recht vielen Dank für Eure Mithilfe und Liebe Grüsse Jörg!
Anbei die Sterbeurkunde von August Karl Moritz in der die Eltern erwähnt wurden.
Vielleicht habe ich einen Hinweis übersehen oder die Urkunde nicht richtig gelesen?
Ich suche nach Ahnen bzw. Vor- und Nachfahren von August Karl Moritz, der am 04.08.1852 in Tapiau (Gvardeysk) geboren wurde
und am 06.05.1897 in Köthen (Sachsen-Anhalt) verstorben ist.
Sein Vater hieß Friedrich Moritz (*ca. 1825 bis +27.09.1857 in Tapiau), war von Beruf Postillon und ist nach Überlieferungen vermutlich während der
Ausführung seines Dienstes von Wölfen gefressen worden.
Die Mutter hieß Susanne Moritz und war eine geborene Wundermann (*vor 1838 bis +nach 1878).
Sie lebte zuletzt in Königsberg (Kaliningrad).
Beide haben wohl um 1852 bzw. davor geheiratet.
Wer kann von Euch Hinweise geben, bzw. daran anknüpfen?
Schon jetzt recht vielen Dank für Eure Mithilfe und Liebe Grüsse Jörg!

Anbei die Sterbeurkunde von August Karl Moritz in der die Eltern erwähnt wurden.
Vielleicht habe ich einen Hinweis übersehen oder die Urkunde nicht richtig gelesen?

Kommentar