Silke, geborene Sabellek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sillin
    Neuer Benutzer
    • 12.02.2012
    • 4

Silke, geborene Sabellek

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin 1965 geboren und in einer Pflegefamilie aufgewachsen.

Ich bin auf der Suche nach meinen Wurzeln und würde mich über Nachrichten freuen, die mir auf meine Suche weiterhelfen.
    Also wenn ihr irgendwas findet was mit der Familie Sabellek zu tun hat dann her damit.
    Das sie urspr. aus Allenstein stammen, weiß ich, aber ich habe noch niemanden gefunden, der meine Mutter Ingrid geb. 1942 oder meine Schwester Monika, geb. ca. 1963 kennt.

Vielen Dank Silke
  • renatehelene
    • 16.01.2010
    • 1983

Hallo Silke,
    Du solltest Deine Anfrage in das Unterforum West- und
    Ostpreussen einstellen, dort wäre es besser "aufgehoben"
    oder der Moderator verschiebt Deine Anfrage.
    LG Renate

Kommentar

• lajobay
      Erfahrener Benutzer
      • 11.11.2009
      • 1287

Hallo Silke.
      Den Familiennamen Sabellek gab es einige Male im Raum Allenstein.Ein bekannter Namensträger war der Künstler Alfons Sabellek *1919 aus Allenstein. Ist deine leibliche Mutter eine geborene Sebellek oder hat sie den FN angeheiratet? Wenn sie auch gebürtig aus Ostpreussen war,tut das in dem Fall wenig zur Sache.Weil sie ja vermutlich 1945 mit ihrer Familie von dort weg ist?!
      Vermutlich kann ich was für dich tun.Dazu wäre mir aber wichtig zu wissen,ob Du in der ehem.DDR geboren (und aufgewachsen) bist oder in der alten BRD?
      Letzteres wäre -für meinen Part- günstiger.Gehe ich recht in der Annahme ,dass Du über die Familie deiner Mutter Ingrid weiter nichts od.nicht viel weisst?
      Wichtige Frage: die dir zur Verfügung stehenden Mittel -was Behörden betrifft- hast Du ausgeschöpft?
      Es gibt grobgeschätzt 150 Haushalte namens S. in Deutschland,davon gut 100 in Telefonverzeichnissen zu finden.Sind letztlich zu viele,um da auf gut Glück anzufragen.Aber hast Du solche Kontaktversuche schon mal unternommen?
      Da es sich bei den beiden von dir genannten Namen um lebende Personen handeln dürfte,möchte ich weitere Details lieber via "PN" (persönliche Nachricht) abwickeln.
      Gruss, Lars
      Grossvater *1898 in Carlsrode,Kr.Labiau
      Gesuchte FN: Jodscheit/Jodszeit/Joczatis/Joczeit etc.
      Eweleit,Graef,Willuhn
      aber auch Jodjahn und Erdmann
      (soweit aus Kr.Labiau und angrenzende Kreise)

Kommentar

• sillin
        Neuer Benutzer
        • 12.02.2012
        • 4

hier meine Mail sillin@web.de

Kommentar

• manu
          Neuer Benutzer
          • 21.07.2013
          • 1

Sabellek

Hallihallo
          mein Schwiegervater war auch ein Sabellek,seine Eltern Franziska (geborenePreylowski ,wohnhaft in Brunau)Sabellek...Aloysius Sabellek geboren in Hermannsort Kreis Allenstein....er war Kind mit 12 Geschwistern die Namen weiß ich allerdings nicht mehr ...eine Schwester von ihm ist früh verstorben. Fast alle sabelleks in Deutschland sind miteinander verwandt....ein Abkömmling wohnt in Australien
          lg manuela Sabellek

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Hallo Silke,
            die Urkunden zum Geburtsjahrgang 1942 liegen im Standesamt in Allenstein/Olsztyn. Eine Anfrage dort würde sich also für Dich lohnen.

Ist Sabellek der Mädchenname Deiner Mutter?

LG, Gabi

Kommentar

• sillin
              Neuer Benutzer
              • 12.02.2012
              • 4

Hallo Gabi,
              ja soweit ich weiß ist der Geburtsname non meiner Mutter Sabellek.

Kommentar

• sillin
                Neuer Benutzer
                • 12.02.2012
                • 4

Mutter und Schwester gefunden

Hallo liebe Mitglieder,

gerne teile ich Euch mit, dass ich alles gefunden habe.
                Vielen Dank für Eure Unterstützung.
                LG Silke

Zitat von sillin Beitrag anzeigen
                Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin 1965 geboren und in einer Pflegefamilie aufgewachsen.

Ich bin auf der Suche nach meinen Wurzeln und würde mich über Nachrichten freuen, die mir auf meine Suche weiterhelfen.
                Also wenn ihr irgendwas findet was mit der Familie Sabellek zu tun hat dann her damit.
                Das sie urspr. aus Allenstein stammen, weiß ich, aber ich habe noch niemanden gefunden, der meine Mutter Ingrid geb. 1942 oder meine Schwester Monika, geb. ca. 1963 kennt.

Vielen Dank Silke

Kommentar

Lädt...
                X