Liedtke/Heiligenbeil usw.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JuHo54
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2008
    • 1094

Hallo Silke,
    ich bin zwar nicht Hans-Joachim, aber schau mal hier,

ansonsten müsstest du mal das Standesamt in Dirschau (Tczew) nach der Geburtsurkunde deiner Oma fragen, da stehen meistens die Eltern drin. Liedtke ist in Westpreußen (z.B. Dirschau) und Ostpreußen (z.B. Heiligenbeil) ein sehr häufiger Name.
    Liebe Grüße
    Jutta
    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.
    Carl Friedrich Gauß

FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
    FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

Kommentar

• Hans-Joachim Liedtke
      • 14.02.2008
      • 812

Hallo aus dem Norden!

Habe zwar das Grundbuch von Dirschau, gefertigt 1929, aber Deine gesuchte ist leider nicht enthalten.
      Es sind hauptsächlich Daten ab 18. Jahrhundert bis 1600, also zu früh.
      Habe zwar Daten aus Westpreußen aber meine interne Suchmaschine hat leider nichts ausgeworfen, es ist nicht "mein" Gebiet.
      Tut mir Leid nicht helfen zu können.

Gruß, Joachim

Kommentar

• Silke71
        Benutzer
        • 07.07.2014
        • 49

Tja, schade. Aber trotzdem danke fürs Nachsehen. Wäre ja eine Möglichkeit gewesen.
        Vielleicht komme ich nochmal darauf zurück, wenn ich weiter zurückgehende Daten habe.
        Schönes Wochenende
        Suche: FN Lüning (Recklinghausen, Dülmen, DO-Dorstfeld), FN Liedtke (Dirschau, Dülmen), FN Claus/Klaus (Haltern), FN Stryczynski/Marciniak (Rogaczyce, Radlin, Zerkow, Jarotschin, Pleschen), FN Firley (Herne), Sistermann (Bochum, Indiana (USA)), FN Braun (Bochum), FN Olszewski (Bottrop)

Kommentar

• Silke71
          Benutzer
          • 07.07.2014
          • 49

Zitat von JuHo54 Beitrag anzeigen
          .....ansonsten müsstest du mal das Standesamt in Dirschau (Tczew) nach der Geburtsurkunde deiner Oma fragen, da stehen meistens die Eltern drin. Liedtke ist in Westpreußen (z.B. Dirschau) und Ostpreußen (z.B. Heiligenbeil) ein sehr häufiger Name.
          Vielen Dank Jutta. Es sieht wohl so aus, als wäre das mein nächster Schritt.
          Suche: FN Lüning (Recklinghausen, Dülmen, DO-Dorstfeld), FN Liedtke (Dirschau, Dülmen), FN Claus/Klaus (Haltern), FN Stryczynski/Marciniak (Rogaczyce, Radlin, Zerkow, Jarotschin, Pleschen), FN Firley (Herne), Sistermann (Bochum, Indiana (USA)), FN Braun (Bochum), FN Olszewski (Bottrop)

Kommentar

Lädt...
          X