Vorfahren Familie Kniess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krachmache
    Neuer Benutzer
    • 29.01.2008
    • 2

    Vorfahren Familie Kniess

    Hallo, ich suche Vorfahren von August Kniess geboren am: 29. August 1883 in Kuwowen Kukowen Kreis Treuburg Ostpreußen.

    Bin für jede Hilfe dankbar!

    MFG

    Susanne Knieß
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5051

    #2
    RE: Vorfahren Familie Kniess

    Ein Ort Kuwowen ist weder im 4-bändigen Ortslexikon des Staates Preußen von 1835 noch in Müller Großes Deutsches Ortsbuch von 1936 zu finden. Wo soll es denn liegen?
    MfG
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Krachmache
      Neuer Benutzer
      • 29.01.2008
      • 2

      #3
      RE: Vorfahren Familie Kniess

      Hallo nochmal, es tut mir sehr leid es ist natürlich Kukowen. Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen.

      MFG

      Kommentar

      • Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5051

        #4
        RE: Vorfahren Familie Kniess

        Kukowen, Kreis Oletzko = ab 1938: Treuburg, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Marggrabowa = ab 1928: Oletzko = ab 1938 Oletzko. Die Standesamtsregister hiervon werden, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 [mit kleinsten Lücken] im Staatsarchiv Lyck, soweit sie jünger sind, im Standesamt Oletzko aufbewahrt. Das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat Kirchenbücher: ~ 1684-1930, oo 1800-1905, # 1774-1922.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

        Kommentar

        • Joachim v. Roy
          • 01.04.2007
          • 785

          #5
          Die Familie Kniess in Ostpreußen

          Hallo Susanne Knieß,

          Kniess: ein Familienname, der sich bereits im frühen 17. Jahrhundert im Raum Stuttgart, Darmstadt, Hanau, Gelnhausen usw. findet. Von dort her dürften Träger dieses Namens nach Ostpreußen übersiedelt sein.

          Über württembergische Familien, die sich einst in Ostpreußen niederließen, gibt es z.B. umfangreiche Literatur.

          In den Genealogischen Forschungsstellen der Mormonen können folgende – verfilmte – Kirchenbücher von MARGGRABOWA (= Markgrafenstadt) eingesehen werden: http://www.familysearch.org/Eng/Libr...&columns=*,0,0

          Freundliche Grüße vom Rhein

          Kommentar

          • guenter kniess
            Neuer Benutzer
            • 12.01.2012
            • 1

            #6
            Hallo Susanne,
            ist Ihre Anfrage noch aktuell ?
            Habe mich gerade registriert, also noch ganz neu dabei und heiße Günter Knieß !
            Bei Interesse am Austausch bitte melden !
            Mit freundlichen Grüßen
            P.s.: Weiß noch nicht, wie das hier alles so funktioniert,
            weiß auch nicht, ob meine Vorstellung funktioniert hat !

            Kommentar

            Lädt...
            X