Hallo! Gibt es denn noch Unterlagen beim Standesamt in Berlin von Schlossberg/Haselberg und Umgebung? Ich suche die Unterlagen meiner Mutter und Großmutter! Vielen herzlichen Dank!
Schloßberg
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Hallo Robinsonjandia,
wo genau liegt der Ort - in welchem Landkreis? Die Unterlagen der ehemaligen Provinz Posen sind noch komplett in Polen - das Standesamt I Berlin hat hier keine Unterlagen. Wir brauchen schon etwas mehr Information, denn den Ort Schlossberg gibt es so oft wie Neustadt.
- Dobczyce, in der Wojewodschaft Kleinpolen in Polen
- Dobrowolsk, Schloßberg in Ostpreussen, bis 1938 Pillkallen, heute Russland
Viele Grüße
UweZuletzt geändert von uwe-tbb; 12.10.2011, 09:36. -
Könnte sich aber auch um dieses Schloßberg im Kreis Wirsitz handeln. Der polnische Name wäre: Sadki - Sadke, 1939–1942 Sadke, 1942–1945 Schloßberg. In diesem Fall wäre dann das Archiv in Bromberg zuständig.
Archiwum Państwowe w Bydgoszczy
ul. Dworcowa 65
85-009 Bydgoszcz
tel: (52) 339-54-01
fax: 339-54-10
email: dz.info@archiwum.bydgoszcz.pl
ww.archiwum.bydgoszcz.pl
Viele Grüße
Uwe
Zuletzt geändert von uwe-tbb; 12.10.2011, 09:49.Kommentar
-
Es handelt sich um Schloßberg, bis 1938 Pillkallen, heute Russland! Meine Mama wurde in Haselberg, meine Großmutter in Kalnehlischken (auch Kreis Schlossberg) geboren! Lieben Dank!Kommentar
-
Zuletzt geändert von uwe-tbb; 12.10.2011, 10:05.Kommentar
-
-
Vom Standesamt Pillkallen = ab 1938: Schloßberg existieren [auch in Berlin] keine Standesamtsunterlagen mehr.
Vom Standesamt Lasdehnen = ab 1938: Haselberg, Kreis Pillkallen, existieren [auch in Berlin] keine Standesamtsunterlagen mehr.
Kallnelischken = ab 1938: Ebenhausen, Kreis Pillkallen, gehörte zum Standesamtsbezirk Groß Rudszen. Standesamtsregister hiervon existieren [auch in Berlin] nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard PfeifferKommentar

Kommentar