Namensänderungen Liste - Danzig 1939-1942

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OPeZa
    Erfahrener Benutzer
    • 10.08.2009
    • 360

Namensänderungen Liste - Danzig 1939-1942

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1939-1942
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Danzig

offensichtlich sind unter dem polnischen Link (PDF-Datei) die Nummern + Namen der "Deutsche Volksliste" für Danzig enthalten:

Zuletzt geändert von OPeZa; 24.09.2011, 15:14.
    Liebe Grüße
    OPeZa

Die ZUKUNFT war früher auch besser. (Karl Valentin)

SUCHE in Altmark + Niedersachsen: Falke(n) - Griestock - Hehl - Menk, Menck - Peltret - Plettke - Riestock - Rudolph - Seerau. Brandenburg + Berlin: Peltret. Westpreußen: Zacharias - Granditzki (Grzendzicki - Gransicki) - Gernatowski - Rosman - Butza - Ahrendt - Zibuhr - Kopahnke - Pape - Sulewski - Boroszcewska.
  • JuHo54
    Erfahrener Benutzer
    • 27.12.2008
    • 1094

Hallo OPeZa,
    ich kann zwar kein polnisch, aber es scheint so , dass dies eine Liste der Namensänderung ist ( eingedeutscht). jemand , der polisch kann , möge mich berichtigen , falls ich falsch liege.
    Viele Grüße
    Jutta
    Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
    nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
    nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
    was den größten Genuss gewährt.
    Carl Friedrich Gauß

FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
    FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

Kommentar

• dolgapol
      Erfahrener Benutzer
      • 17.07.2009
      • 1047

Zitat von JuHo54 Beitrag anzeigen
      Hallo OPeZa,
      ich kann zwar kein polnisch, aber es scheint so , dass dies eine Liste der Namensänderung ist ( eingedeutscht). jemand , der polisch kann , möge mich berichtigen , falls ich falsch liege.
      Viele Grüße
      Jutta
      Hallo Jutta,

das ist tatsächlich eine Liste der Namensänderung, aber nicht eingedeutscht.

Gruß

Janusz

Kommentar

• OPeZa
        Erfahrener Benutzer
        • 10.08.2009
        • 360

Ich danke euch für den Hinweis und habe den Titel entsprechend abgeändert. Vielleicht ergibt sich ja für manche ein neuer Fund.
        Liebe Grüße
        OPeZa

Die ZUKUNFT war früher auch besser. (Karl Valentin)

SUCHE in Altmark + Niedersachsen: Falke(n) - Griestock - Hehl - Menk, Menck - Peltret - Plettke - Riestock - Rudolph - Seerau. Brandenburg + Berlin: Peltret. Westpreußen: Zacharias - Granditzki (Grzendzicki - Gransicki) - Gernatowski - Rosman - Butza - Ahrendt - Zibuhr - Kopahnke - Pape - Sulewski - Boroszcewska.

Kommentar

Lädt...
        X