Zitat von JuHo54
Beitrag anzeigen
ich saß vor dem Fernseher und habe mir eine Dokumentation über Ostpreußen angesehen. Mein Vater stammt aus Ostpreußen. genauer gesagt aus Solniken. Aber darum geht es jetzt nicht. Meine Frau ist eine geborene Naujok und hat einen Urgroßvater mit Namen Samuel Naujok. Irgendwie haben wir am heutigen Tag Ahnenforschung betrieben. Der Opa meiner Frau ist 87 Jahre und heißt mit Vornamen Eckhard, lebte lange Jahre in Hedeper. Jetzt in WF. Das was wir bisher durch die Internet Recherche herausgefunden haben zeigt uns, dass auch meine Frau bzw. deren Familie auch mit Ostpreußen verwurzelt sein muss. Wir haben mit dem Opa meiner Frau telefoniert und sehr erstaunliche Übereinstimmungen feststellen können. Sein (Opas) Urgroßvater hieß auch Samuel und wurde 1933 hier in Hedeper beerdigt. Um 1890 herum verließ Samuel Naujok sein Heimatdorf in Ostpreußen und zog in Richtung Fallstein wo er auch eine Familie gegründet hat. mehr wissen wir aktuell auch nicht. Es wäre schön, wenn noch ein wenig mehr Hintergrundwissen vorhanden wäre und wir eine Lücke schließen könnten.
Liebe Grüße
Kommentar