Hallo,
ich bin mit meiner Forschung ins stocken geraten und frage deswegen einmal nach, ob jemand hier im Forum ebenfalls nach einer der Familiennamen forscht, die auch mich interessieren!
Aus dem Kreise Heiligenbeil sowie Preußisch Eylau in Ostpreußen suche ich nach folgenden Familiennamen:
Springer, Anton, Plaumann, Rogge, Rose, Lettau.
Die letzten beiden Generationen die mir bekannt sind (meine Urgroßeltern sind hier mit UGE gekennzeichnet, meine Großeltern mit GE):
Friedrich Springer *1864 Kanditten oo Minna Lettau
Kinder:
- Gustav Otto Springer *1894 Bucholz oo Bertha Helene Rose *1898 Königsberg (UGE)
- Minna Springer
- Marie Springer
Gottlieb (oder Gottfried) Anton oo unbekannt (wahrsch. beide aus Arnstein)
Kinder:
- Otto Anton *1889 (wahrsch. Kanditten) oo Bertha Plaumann *1890 (wahrsch. Stolzenberg) (UGE)
- Fritz Anton
- Emil Anton
August Plaumann oo Johanna Rogge (wahrsch. beide aus Stolzenberg)
Kinder:
- Bertha Plaumann (siehe oben)
- Rudolph Plaumann
- Mila Plaumann
- Martin Plaumann
- Emil Plaumann
Kinder von meinen Urgroßeltern Gustav Otto Springer und Bertha Helene Rose:
- Horst Springer *1922 Heiligenbeil oo Hertha Hilde Anton *1926 Hermsdorf (GE)
- Edeltraud Springer
Kinder von meinen Urgroßeltern Otto Anton und Bertha Plaumann:
- Hertha Hilde Anton (siehe oben)
- Hilde Anton
- Frida Anton
- Hedwig Anton
- Lisbeth Anton
Mir ist bekannt dass die letztgenannten Schwestern meiner Großmutter im Raum Kamen ansiedelten nach dem Krieg und auch Kinder hatten. Wenn hier jemand ebenfalls nach diesen Namen und Personen forscht, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Gruß, DaPhil
ich bin mit meiner Forschung ins stocken geraten und frage deswegen einmal nach, ob jemand hier im Forum ebenfalls nach einer der Familiennamen forscht, die auch mich interessieren!
Aus dem Kreise Heiligenbeil sowie Preußisch Eylau in Ostpreußen suche ich nach folgenden Familiennamen:
Springer, Anton, Plaumann, Rogge, Rose, Lettau.
Die letzten beiden Generationen die mir bekannt sind (meine Urgroßeltern sind hier mit UGE gekennzeichnet, meine Großeltern mit GE):
Friedrich Springer *1864 Kanditten oo Minna Lettau
Kinder:
- Gustav Otto Springer *1894 Bucholz oo Bertha Helene Rose *1898 Königsberg (UGE)
- Minna Springer
- Marie Springer
Gottlieb (oder Gottfried) Anton oo unbekannt (wahrsch. beide aus Arnstein)
Kinder:
- Otto Anton *1889 (wahrsch. Kanditten) oo Bertha Plaumann *1890 (wahrsch. Stolzenberg) (UGE)
- Fritz Anton
- Emil Anton
August Plaumann oo Johanna Rogge (wahrsch. beide aus Stolzenberg)
Kinder:
- Bertha Plaumann (siehe oben)
- Rudolph Plaumann
- Mila Plaumann
- Martin Plaumann
- Emil Plaumann
Kinder von meinen Urgroßeltern Gustav Otto Springer und Bertha Helene Rose:
- Horst Springer *1922 Heiligenbeil oo Hertha Hilde Anton *1926 Hermsdorf (GE)
- Edeltraud Springer
Kinder von meinen Urgroßeltern Otto Anton und Bertha Plaumann:
- Hertha Hilde Anton (siehe oben)
- Hilde Anton
- Frida Anton
- Hedwig Anton
- Lisbeth Anton
Mir ist bekannt dass die letztgenannten Schwestern meiner Großmutter im Raum Kamen ansiedelten nach dem Krieg und auch Kinder hatten. Wenn hier jemand ebenfalls nach diesen Namen und Personen forscht, wäre ich für jede Hilfe dankbar. Gruß, DaPhil
Kommentar