Ich bin mal gespannt, ob ich die neuen Namen irgendwie zuordnen kann.
Ich habe dir auch noch eine etwas ausführlichere Mail als Antwort zukommen lassen.
Auf jeden Fall nochmals vielen Dank fürs heraussuchen und schicken.
Hallo Bersteinsammler!
Ich bin noch ziemlich unerfahren in Sachen Ahnenforschung und hoffe sie können mir was über die Familiennamen Thielert und Braunaus Gumbinnen sagen.
vielen Dank fürs Schauen im Voraus.
Satiena
vielleicht schaust du auch mal bei http://adressbuecher.genealogy.net/
nach.
Dort kann man auch noch eine Meta Suche machen, welche durchaus hilfreich sein kann...
Hallo Bernsteinsammler,
bin gerade auf deine Seite gestossen und würde dich bitten in den genannten Adressbüchern mal nach FN Schablowski(y) zu schauen. In dem online Adressbuch 1937 habe ich einen Max und einen Gustav gefunden. Besonders würde mich die Ergebnisse zu Kreis und Stadt Gumbinnen und Stallupönen 1895 interessieren.
Weißt du zufällig, ob es Insterburger Adressbücher auch online gibt? Bei gen-wiki sind alle noch in Arbeit.
Danke im Voraus
Beere
hier meine private Mail-Adresse: regina.koegel AT arcor.de
Ich habe inzwischen eine Gesamtaufstellung des FN Schablowski für Ostpreussen in einer Excel-Tabelle erstellt. Alle Daten und Namen, die ich von verschiedenen Quellen habe, wurden von mir vermerkt. Wäre natürlich schön, wenn diese Daten noch vervollständigt würden. Wenn du möchtest, kann ich dir die Aufstellung gerne per Mail zukommen lassen.
Danke für dein Interesse
Beere
Zuletzt geändert von Christian Benz; 19.08.2014, 13:52.
Grund: Mailadresse aus Spamschutzgründen verfremdet
Kommentar