FN Rautenberg aus Baarwiese, Kreis Mohrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tafu
    Benutzer
    • 29.07.2010
    • 61

Hallo Annika,
    leider kann ich Dir keine positive Rückmeldung geben. Mit meinen Forschungen zum FN Rautenberg bin ich leider noch nicht weiter. Habe mich in letzter Zeit intensiver mit drei anderen Linien beschäftigt. Um ehrlich zu sein, ich schrecke immer noch ein bischen davor zurück mit den östlichen Stellen Kontakt aufzunehmen.
    Wie hast Du den Kontakt hergestellt? Hast Du Polnischkenntnisse?

Liebe Grüße
    Andreas
    bittet, so wird euch gegeben - suchet, so werdet ihr finden - klopfet an, so wird euch aufgetan

Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler)

FN: Andree, A(h)rens, Eckmann, Graef, Hasenbein, Horn, Klein, Klüting, Kwelik, Osmialovski, Patus, Rautenberg, Renvert, Ritter, Schaaf, Schulz, Thiele, Tegeler, Vorwig, Wieschendahl, Witkowska

NRW, Niedersachsen, Sachsen, Solben, Meseritz, Szargillen

Kommentar

• annika
      Erfahrener Benutzer
      • 12.09.2011
      • 427

Hallo Andreas,

das ist aber schade. Also warte ich jetzt erstmal die Antwort vom Archiv Allenstein wegen der Sterbeurkunde meiner Rautenberg ab. Wenn die dort was finden, melde ich mich wieder.

Wieso schreckst du vor Kontakt mit polnischen Behörden zurück?

Ich kann auch kein polnisch, aber hier im Forum gibt es einen Vordruck für die Anschreiben an die Standesämter. Wenn man Hilfe bei der Übersetzung der polnischen Antworten ins deutsche braucht, findet man die auch hier im Forum. Schau doch mal ins Unterforum Übersetzungshilfen.

Die Anfragen an das Archiv Allenstein per E-Mail kann man auch auf deutsch stellen (wobei ich immer zweisprachig schreibe: deutsch und englisch), nur die Antwort ist auf polnisch.

Viel Erfolg noch bei deinen Recherchen!

Liebe Grüße,

Annika
      Suche nach den Namen:

Staatz, Lindenblatt, Kellmann und Kretschmann in Wakelsdorf (Wackelsdorf), Kl. Wilmsdorf, Vogtshof bei Grünhagen und Pfalsdorf im KREIS MOHRUNGEN/OSTPREUßEN

Uecker bzw. Ücker und Balfanz in Ristow im KREIS BELGARD/POMMERN

Kommentar

Lädt...
      X