Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach Vorfahren die aus Der Region Westpreußen kommen.
Das betrifft die Orte:
Marthashausen
Serock
Lowineck
Wtelno
Franz Herrmann ist um 1820 in Lowinneck geboren und war mit Ewa Lezonka verheiratet. Mehr ist nicht bekannt.
Michael Herrmann ist 1851 in Lowinneck geboren und war mit Agnes Bosowska verheiratet. Mehr ist im Moment nicht bekannt.
Peter Herrmann ist 1881 in Marthashausen geboren und hat 1906 in Wismar geheiratet.
Ab hier ist es bis heute fast lückenlos.
Habe ein Schreiben nach Regensburg geschickt mit der Bitte um Auskunft über die Vorfahren von Michael Herrmann. (in den ersten generationen katholisch danach evangelisch)
Etwa 4 Wochen später kam die Antwort das über die Vorfahren von M.Herrmann nichts weiter bekannt ist.
Keine Geburts, - Sterbeurkunde oder Taufbescheinigung.
Außer 2 Taufpaten von M.Herrmann ergab die Suche nichts.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen um doch nocht etwas zu erfahren?
Welche Staatsarchive sind oder waren für die Gebiete oder Orte zuständig?
Wo bekomme ich Adressen u.s.w. an die ich mich wenden kann?
Es gibt zwar viele mit dem Namen in verschiedenen Schreibweisen wie ich gesehen oder in Erfahrung bringen konnte.
Aber ich konnte keinen für den Zeitraum bzw. mit den Orten in Verbindung bringen. Jedenfalls bis jetzt nicht.
Wer kann helfen bei der Suche oder Vorschläge machen wie man weiterkommen könnte.
Über jede Hilfe bin ich dankbar.
Vielleicht kennt ja der eine oder andere den Namen von anderen Verwandten die von dort kommen oder dort gewohnt haben?
Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste und einen schönen Abend von
hermie
ich bin auf der Suche nach Vorfahren die aus Der Region Westpreußen kommen.
Das betrifft die Orte:
Marthashausen
Serock
Lowineck
Wtelno
Franz Herrmann ist um 1820 in Lowinneck geboren und war mit Ewa Lezonka verheiratet. Mehr ist nicht bekannt.
Michael Herrmann ist 1851 in Lowinneck geboren und war mit Agnes Bosowska verheiratet. Mehr ist im Moment nicht bekannt.
Peter Herrmann ist 1881 in Marthashausen geboren und hat 1906 in Wismar geheiratet.
Ab hier ist es bis heute fast lückenlos.
Habe ein Schreiben nach Regensburg geschickt mit der Bitte um Auskunft über die Vorfahren von Michael Herrmann. (in den ersten generationen katholisch danach evangelisch)
Etwa 4 Wochen später kam die Antwort das über die Vorfahren von M.Herrmann nichts weiter bekannt ist.
Keine Geburts, - Sterbeurkunde oder Taufbescheinigung.
Außer 2 Taufpaten von M.Herrmann ergab die Suche nichts.
Wie kann ich jetzt weiter vorgehen um doch nocht etwas zu erfahren?
Welche Staatsarchive sind oder waren für die Gebiete oder Orte zuständig?
Wo bekomme ich Adressen u.s.w. an die ich mich wenden kann?
Es gibt zwar viele mit dem Namen in verschiedenen Schreibweisen wie ich gesehen oder in Erfahrung bringen konnte.
Aber ich konnte keinen für den Zeitraum bzw. mit den Orten in Verbindung bringen. Jedenfalls bis jetzt nicht.
Wer kann helfen bei der Suche oder Vorschläge machen wie man weiterkommen könnte.
Über jede Hilfe bin ich dankbar.
Vielleicht kennt ja der eine oder andere den Namen von anderen Verwandten die von dort kommen oder dort gewohnt haben?
Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste und einen schönen Abend von
hermie
Kommentar