Wer kann helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FamJohannsen
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2010
    • 404

Wer kann helfen?

Hallo GunterN,
    habe mit der Anleitung versucht zu überprüfen ob ich Daten aus Bieberswalde Liebemühl finden kann. Bin aber irgendwie zu dumm dafür.
    Könntest Du mir sagen, ob es Unterlagen aus Liebemühl (Heute Milomlyn) Kreis Osterrode in der Datenbank gibt. Ich suche 1896 und älter
    Der Name wäre Schypski oder Szczypski oder Sczypski die erste Form wurde auf dem Sterbeeintrag verwendet, scheint aber die arisierte Version der Alternativnamen zu sein.
    Wäre super, wenn Du mir Auskunft geben könntest und/oder einen Suchlink für den Ort Kreis bauen könntest.
    Grüße von der Ostseeküste
    Arne
    Forschung zu FN
    Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
    Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Die Kirchbücher und Standesamtsregister von Liebemühl werden im Staatsarchiv Allenstein = Archiwum Panstwow w Olsztynie, ul. Partyzantów 18, PL-10-521 Olsztyn, wie folgt aufbewahrt: Kirchenbücher von 1814 bis 1874. Standesamtsregister: * 01.10.1874-1896, 1898-1909, 1939-1940, 1942-1943, oo keine, + 1889, 1943.
    Beim Standesamt Osterode sind noch: * 1910-1913, 1920, 1935, oo keine, + 1926.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• FamJohannsen
      Erfahrener Benutzer
      • 05.11.2010
      • 404

Hallo Friedhard,
      bin durch eine Verschiebung hier gelandet.
      GunterN hat einen Threat über die polnischen online abrufbaren Archive erstellt (für Pommern), meine Hoffnung war, das es für den Bereich Ostpreußen auch die Möglichkeit der Online-Einsichtnahme gibt.
      Aber danke für die Archivadressen.

Arne
      Forschung zu FN
      Johannsen, Göser, Lüders, Kühl, Peters, Paulsen und Janhsen – Dithmarschen
      Blunk, Teege, Schlätel und Bruhn – Kreis Segeberg; Storm, Stender und Bracker – Kreis Plön

Kommentar

• Klingerswalde39_44

Hallo Arne,

ja die gibt es, aber bisher nur für die Standesämter Wartenburg, Dietrichswalde und Allenstein.

Gruss, Gabi

Kommentar

• kroko
          Erfahrener Benutzer
          • 17.04.2008
          • 562

Zitat von FamJohannsen Beitrag anzeigen
          Hallo Friedhard,
          bin durch eine Verschiebung hier gelandet.
          GunterN hat einen Threat über die polnischen online abrufbaren Archive erstellt (für Pommern), meine Hoffnung war, das es für den Bereich Ostpreußen auch die Möglichkeit der Online-Einsichtnahme gibt.
          Aber danke für die Archivadressen.

Arne

---> wo finde ich diesen Link?!
          FN Grzella bzw. Gellert ---Urspl. Hirschberg Kreis Osterode Ostpreußen---
          FN Kroll ---Königsberg Opr.---
          FN Kubiak ---Urspgl. Raum Posen---
          FN Neuwirth
          FN Marz(i)och ---Urspl. Hirschberg Kreis Osterode Opr.---
          FN Stiller ---Urspl. Raum Posen---
          FN Stomporowski ---Urspl. Osterode Opr.---
          FN Teubert ---Urspl. Bieberswalde / Hirschberg Ostpreußen---

WER was zu den Namen hat....
          .... bitte meldet dann EUCH bei mir !!! Vielen Dank :-)

Kommentar

Lädt...
          X