Heimatortskartei Danzig-Westpreußen, 1939-1963

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schikwonneberg
    Erfahrener Benutzer
    • 22.03.2013
    • 335

Heimatortskartei Danzig-Westpreußen, 1939-1963

'Ich frage für einen Freund':
    Seit einiger Zeit ist trotz freier und kostenloser Anmeldung kein Zugriff mehr auf die gesamte HOK-Datei bei FamilySearch.
    Es kommt fogende Meldung:

Aufnahme unterliegt Einschränkungen
    Wer auf eine Aufnahme zugreifen kann, wird für gewöhnlich von den örtlich geltenden Gesetzen oder von dem Verwalter, der das Originaldokument hat, bestimmt.

Frage: Wer kann darüber Info geben?

Danke

Zuletzt geändert von Schikwonneberg; 10.12.2025, 16:05.
    Danke für eine kleine Rückmeldung!
    Gruß Gerd
  • sonki
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2018
    • 5883

Naja, da die HOK auch Daten von nach '45 Geborenen enthält (so laß ich es auf einer Seite über die HOK) wird da wohl der Datenschutz zugeschlagen haben und mind. aus DE ist kein Zugriff mehr möglich.
    ¯\_(ツ)_/¯

Kommentar

• Schikwonneberg
      Erfahrener Benutzer
      • 22.03.2013
      • 335

Zitat von sonki
      Naja, da die HOK auch Daten von nach '45 Geborenen enthält (so laß ich es auf einer Seite über die HOK) wird da wohl der Datenschutz zugeschlagen haben und mind. aus DE ist kein Zugriff mehr möglich.
      Ein wichtiges 'Findmittel' aus Westpreußen ist damit Geschichte.
      Spätestens wenn diese HOK in einem anderen kostenpflichtigen Portal auftauchen sollte werden wir es wissen.

Danke für eine kleine Rückmeldung!
      Gruß Gerd

Kommentar

• Mattze01445
        Erfahrener Benutzer
        • 09.03.2023
        • 103

Das ist auch mir aufgefallen, ich habe keine Kenntnisse, seit wann dies bei FamilySearch eingestellt war (seit Jahren/Jahrzehnten?) und seit wann dies plötzlich nicht mehr möglich ist. Ist bekannt, auf welchem Weg dies zu FamilySearch gefunden hatte?

Kann man hier evt. mit VPN arbeiten (ich kenne mich damit nicht aus, es soll aber so funktionieren, dass damit "dem Internet" ein anderer Standpunkt vorgegaukelt wird

Danke für jegliche Hinweise!

Kommentar

• * felizitas *
          Erfahrener Benutzer
          • 21.08.2011
          • 1581

Zitat von Schikwonneberg
          Spätestens wenn diese HOK in einem anderen kostenpflichtigen Portal auftauchen sollte werden wir es wissen.
          Genau das dachte ich auch - mal sehen, ob sie demnächst bei ancestry wieder auftaucht ...

Abram|Behrendt|Brodoel|Bröcker|Bröker|Brügmann|Fen tsch|Gauer|Gersch|Giersch|Gronowski|
          Haase|Hase|Halweg|Hehmke|Hoppe|Janke|Karnowski|Kor th|Koz|Latzke|Maltich|Maltych|Mittelstädt|
          Moldenhauer|Musiol|Musolf|Musolph|Muzolf|Muzlof|Pa gel|Persicke|Persike|Podgorska|Redmann|Reinke|
          Remus|Rhode|Risop|Schulz|Schepler|Szepler|Schwemin |Schweminski|Semrau|Slomski|Steinborn|
          Stoltmann|Thiede|Tid|Tiede|Tyde|Theil|Tuschik|Wies e|Wilczynski|Will

Kommentar

Lädt...