Suche nach Luise Jucknat, geb. Falk und Familie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wildgrubin
    Erfahrener Benutzer
    • 03.01.2009
    • 424

Suche nach Luise Jucknat, geb. Falk und Familie

Hallo zusammen,

meine Suche betrifft Anna Luise Jucknat, geborene Falk, und ihre 4 Geschwister. Sie wurde 1811 als Tochter des Martin Falk und der Anna Catharine Hartung im Kreis Kraupischken, Ragnit, in Ostpreußen geboren. Der Taufeintrag liegt mir vor. Sie heiratete 1837, als ihre Mutter Anna Catharine (die schon Witwe war) starb, den Johann Jacob Jucknat (auch Juknatis oder Juknat geschrieben, geb. 1807). Der Heiratseintrag liegt mir vor. Anna Luise hat noch 4 jüngere Geschwister, die zur Todeszeit der Mutter noch minderjährig waren. Darum vermutete ich, daß sich Anna Luise weiterhin um diese Geschwister gekümmert hat. Nun fehlt nach der Hochzeit aber jede Spur von Anna Luise, ihrem Mann und den 4 Geschwistern. Es gibt nirgendwo Sterbe-, Heirats- oder Taufeinträge von möglichen Kindern. Im ganzen Kreis Kraupischken fehlt jede Spur dieser Familie; auch in den Nachbarkreisen ist nichts zu finden. Ich habe bei sämtlichen Online-Archiven nachgeschaut, aber es findet sich keine Spur von Anna Luise, ihrem Mann oder ihren 4 Geschwistern. Die Kraupischker KBs sind ja auf Archion einsehbar, aber es fand sich leider nach der Hochzeit keine weitere Spur. Die 4 Geschwister der Anna Luise waren übrigens Justine Falk (geb. 1819), Anna Falk (geb. 1821), Christian Falk (geb. 1824) und Heinriette Falk (geb. 1826). Es gibt auch keinen Hinweis auf eine Auswanderung in die USA oder in ein anderes Land. Hat jemand eine Idee, wie ich noch vorgehen könnte, um Spuren von ihnen zu finden?
    Zuletzt geändert von Wildgrubin; 12.11.2025, 17:10.
  • Balthasar70
    Erfahrener Benutzer
    • 20.08.2008
    • 3065

Hallo Wildgruberin,

in my heritage gibt es einen Baum, der zumindest einen Sohn Karl JUCKNAT *16.03.1842 aus Ehe JUCKNAT-FALK ausweist.
    Geboren in Schaudingen [vielleicht eher Schaudinnen gemeint]

Genealogie, Stammbaum, Meine Herkunft, Kostenlose Stammbaum-Software herunterladen, Historische Aufzeichnungen, Kostenlose Stammbaum-Suche, Ahnentafel, Abstammung, Familienforschung, Abstammungs, Wurzeln, Alte Familienfotos, Historische Fotos, Nachnamen, Genealogische Aufzeichnungs-Sammlungen, Geburts- Heirats- und Todes-Aufzeichnungen, Alte Zeitungen, US Zensus, GB Zensus

Zusätzlich sind diverse Nachkommen enthalten, teilweise sogar mit Familiengeschichte. Baum-Inhaber ist ein Frank Walter Paßmann. Vielleicht lohnt eine Kontaktaufnahme.

Hier ist noch ein Baum zur Familie in family search:

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Zuletzt geändert von Balthasar70; Gestern, 15:45.
    Gruß Balthasar70

Kommentar

Lädt...
    X