Nachkommen der Familie Bannasch aus Lupken/Lûpki, Kreis Johannisburg/Ostpreußen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SilkeZS
    Benutzer
    • 02.12.2024
    • 7

Nachkommen der Familie Bannasch aus Lupken/Lûpki, Kreis Johannisburg/Ostpreußen

Suche nach Nachkommen der Familie Bannasch aus Lupken (Łupki), Kreis Johannisburg / Ostpreußen

Hallo zusammen,
    ich forsche zur Familie Bannasch, die über mehrere Generationen in Lupken am Roschsee (heute Łupki bei Pisz, Masuren) gelebt hat.

Meine Urgroßeltern waren Johann Bannasch (geb. 7. März 1899 in Lupken, gest. in Berlin) und Hermine geborene Schur.

Johanns Eltern hießen Hermann Wilhelm Bannasch (geb. 11. Juli 1858 in Rogonnen) und Friederike geborene Fiedler (geb. 23. Juli 1858 in Lupken).
    Die Großeltern väterlicherseits waren Gottlieb Bannasch und Josephine geborene Grunberg;
    mütterlicherseits Johann Fiedler und Louise geborene Bannasch.

Meine Großmutter Anna Bannasch wurde am 14. Mai 1924 in Lupken geboren.
    Sie hatte zwei Geschwister – Margarete Bannasch und Georg Bannasch –, die ebenfalls in Lupken zur Welt kamen.
    Später zog die Familie nach Berlin-Friedrichshain.

Ich suche heute nach Nachkommen, entfernten Verwandten oder Menschen, die den Namen Bannasch, Fiedler, Schur oder Grunberg aus dieser Gegend kennen.
    Jede kleine Spur, Erinnerung oder ein altes Foto würde mir sehr helfen, die Geschichte meiner Familie zu vervollständigen.

Herzliche Grüße
    Silke
    Angehängte Dateien
Lädt...
X