Suche Emilie Braun verh. Matschuck aus Ostpreußen vlt. Ksp. Szillen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salsera
    Benutzer
    • 01.01.2014
    • 12

Suche Emilie Braun verh. Matschuck aus Ostpreußen vlt. Ksp. Szillen

Hallo zusammen,

ich suche alle Informationen über meine Urgroßmutter Emilie Braun, evangelisch, geboren 15.12.1863. Ich weiß nicht, wo sie geboren wurde. Hat jemand eine Idee oder Infos?

Emilie Braun​ heiratet irgendwann und irgendwo Wilhelm Albert Matschuck, geb.10.05.1875 (Matschuk, Maczuk) aus Groß Obscherninken, Ksp. Gowarten, Kr. Niederung. Ich weiß nicht, wo und wann. Hat jemand eine Idee oder Infos?

Die vier Kinder sind Emilie Meta 10.06.1900 Groß Obscherninken, Albert Richard 03.11.1901-20.06.1902 Groß Obscherninken, Ernst Ewald (mein Opa) 21.02.1903 Groß Obscherninken und Johanna Lydia um 01/1905-26.11.1906 Groß Obscherninken.

Später leben sie wohl in Tilsit. Am 11.1.1930 heiratet Tochter Meta in der 3. Pfarrtstelle in Tilsit Albert Rudolf Paap.

Emilie Braun​ stirbt irgendwann und irgendwo. Ich weiß nicht, wo und wann. Hat jemand eine Idee oder Infos?

Ihr Mann heiratet zum 2. Mal am 3.11.1939 in Tilsit 3. Pfarrstelle Emma Westpahl, geb. Petroschka. Er lebte scheinbar in Tilsit und hatte da Häuser in der Splitterer Str. und eine Kiesgrube und eine Wirtschaft in der Clausiusstraße. ​ Er soll nach dem Tod seiner ersten Frau Pferdehändler und Lebemann gewesen sein. Emilie Braun​ war älter als er, hatte Geld und einen Klupmfuß.

Ihre Mutter ist Agnes Negraszus, geboren um 1827 in Nurnischken, Ksp. Szillen, gestorben 12.04.1913 in Groß Obscherninken, Ksp. Gowarten, Kr. Niederung. Ich habe eine Kopie der Sterbeurkunde. Daraus sind die Daten. Ihr Schwiegersohn zeigt den Tod an. Da leben sie also noch in Groß Obscherninken.
    Agnes Negraszus muss irgendwann und irgendwo einen Herrn Braun geheiratet haben. Darüber suche ich Hinweise. Ich bin für alles dankbar. Ich weiß nicht, wo. Hat jemand eine Idee oder Infos?​ Diese Linie ist völlig leer.

In zweiter Ehe heiratet sie irgendwann und irgendwo Enzys Pedaszus. Er war in 1. Ehe mit einem anderen Familienmitglied verheiratet (30.09.1853 in Gr. Wabbeln mit Anne Szorys verw. Losait - ich habe die Urkunde)

Die Großeltern sind Christoph (Xps) Negraszus, geb. 27.8.1759 Pakullen, Besitzer, und Maria (Maryke) Milczus (Mitschuss, Milihite), 25.2.1785 Nurnischken-16.9.1848 ebd. Ich habe drei Kinder gefunden, Annike 18.4.1809 Nurnischken, weiblich 19.08.1819-20.08.1819 Nurnischken, Urte 30.10.1820 Nurnischken. Nur Agnes finde ich nicht. Hat jemand eine Idee oder Infos?​ Die Heirat konnte ich nicht finden.

Insgesamt ist die Suche in diesem Teil Ostpreußens sehr schwierig. Ich habe Zugang zu ancestry, familiysearch und Archion, aber mir fehlen die Ideen zur weiteren Suche. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

LG
    Nicole
Lädt...
X