Briesen/Westpreußen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gabii
    Benutzer
    • 24.02.2025
    • 7

Briesen/Westpreußen

Hallo,

ich bin relativ neu in der Ahnenforschung und hänge jetzt schon bei meinen Urgroßeltern fest.

Ich habe auch nicht wirklich viele Angaben

Helene Reich, geb. 29.November 1898 in Briesen/Westpreußen
    verst. 27.Oktober1974 in Hattingen /Ruhr

verheiratet mit Josef August Sprenger
    geb. 1896 in ?
    verst. 10.März 1951 in Hattingen

Sie hatte 2 Schwestern:

Rosa Stahl, geb. Reich in Briesen, verstorben in Hattingen ( weitere Daten nicht bekannt)
    wahrscheinlich 1 Sohn, Richard

Und Lotte, geboren in Briesen, verstorben in Hattingen (weitere Daten nicht bekannt)

Die Standesämter in NRW konnten mir leider nicht weiterhelfen.
    Weiß jemand eine Stelle die ich anschreiben kann wenn ich Urkunden aus Briesen( heute Polen) anfordern möchte?

Ich bin für jeden Tip dankbar

Gabi

• LuxFluens
    Benutzer
    • 23.03.2024
    • 71

Hallo Gabi,

Ich hab hier schon mal die Geburtsurkunde von Helene Reich gefunden, schau mal auf Scan Nr. 251:

https://genealogiawarchiwach.pl/#query.type=INDEX&query.indexQuery.scanType=ScanBi rth&query.facetQuery.date=1898&query.facetQuery.ci ty=W%25C4%2585brze%25C5%25BAno&query.suggestion=fa lse&query.thumbnails=false&query.facet=true&query. asc=false&query.sortMode=PUBLICATION&modal=2544508 18&personTree=false&goComments=false&searcher=big & query.query

Die Eltern sind Franz Reich und Antonie geb. Tokarska.

Stehen auf der Sterbeurkunde von Joseph Sprenger keine Angaben zu seinem Geburtsdatum und -ort?

Gruß
    Moritz
    Zuletzt geändert von LuxFluens; 27.05.2025, 17:54.

Kommentar

• Gabii
      Benutzer
      • 24.02.2025
      • 7

Vielen Dank, das ist echt Klasse

Ich habe von meinem Urgroßvater keine Geburtsurkunde, nur einen Zeitungsausschnitt der Traueranzeige.
      Dort steht nur wo er beerdigt wurde und zu der Zeit gewohnt hat.