Familie Krüger in Danzig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pastor
    Erfahrener Benutzer
    • 17.10.2023
    • 248

Familie Krüger in Danzig

Hallo liebes Forum,
    ich stecke wieder in Danzig fest, diesmal bei dem Ehepaar Johann Carl Krüger und Friederike Henriette Fischer. Er war von Beruf Schneidermeister und starb 1830 in St. Trinitatis an der Wassersucht, Geburt errechnet 1766. Zu ihr finde ich leider keinen Sterbeeintrag, auch keine Trauung oder seine Taufe. Folgende Kinder habe ich gefunden:
    - Henriette Dorothea *27.01.1809 in St. Bartholomäi (weiterer Lebensweg bekannt, bis auf die 2. Hochzeit nach 1846 als Witwe Fritz mit NN Poesch)
    - Friederika Juliana *17.07.1812 in St. Trinitatis (weiterer Lebensweg bekannt)
    ​​​​​- Charlotte Emilie *06.10.1815 in St. Trinitatis (weiterer Lebensweg unbekannt)
    - Julius Robert *09.09.1820 in St. Trinitatis (weiterer Lebensweg bekannt)
    Bei ancestry habe ich bereits sämtliche Namenskombinationen versucht und auch bei Archion in den bereits genannten Gemeinden gewühlt. Leider ergebnislos. Bei der Hochzeit von Julius Robert am 30.11.1853 in St. Johannis war die Mutter noch zugegen. Habt ihr noch Zufallstreffer / weitere Daten zu dieser Familie? Darüber würde ich mich sehr freuen!
    Herzlichen Gruß
    Pastor
Lädt...
X