Mathias Resnauer (Roesnauer?), gest. 16.04.1901 in Kölln, Landgemeinde Kulm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerald Asamoha
    Benutzer
    • 31.10.2023
    • 16

Mathias Resnauer (Roesnauer?), gest. 16.04.1901 in Kölln, Landgemeinde Kulm

Liebe Mitforschende,

Meine heutige Anfrage bezieht sich auf meinen Ururgroßvater, Mathias Resnauer (Roesnauer?). lt. Sterbeeintrag war 62 Jahre, zwei Monate und neun Tage.
    Seine erste Frau, meine Ururgroßmutter hieß Anna Schmelzer. Seine Tochter, meine Urgroßmutter hießt Marianna Resnauer und war lt. Heiratsurkunde am 29.10.1865 in Rathsgrund, Landgemeinde Kulm geboren. Sie war kath.. Weitere Kinder sind:

- Susanna, geb. ca. 1867
    - Anton, geb. 14.10.1870 und getauft am 06.11.1870 in Culm
    - Anna, geb. 07.02.1873 in Ehrenthal, Schwetz, Westpreussen

Wer forscht ebenfalls zur Familie Resnauer (Roesnauer?) und kann mir weiterhelfen?
    Wie sind die katholischen Kirchenbücher von Kulm digital zugänglich?

Ich bedanke mich schon jetzt für jeden Hinweis und grüße euch aus Ostfriesland! Frohe Ostern

Michael Golinske

• Pommerellen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2018
    • 2087

Hallo,

was an Kirchenbüchern bzw. Standesamtsregistern vorhanden ist kann bei westpreussen.de abgerufen werden. Hier bei Forschungshilfen und Ortsverzeichnis "Rathsgrund" eingeben.
    Die katholischen Kirchenbücher sind teilweise bei familiyseach online nur leider nicht für den gewünschten Zeitraum. FamilySearch-Katalog: Księgi metrykalne, 1640-1899 Also nur im Center einsehbar.
    Eine andere Datenbasis ist bei genealogiawarchiwach.pl/#query.type=ALL&query.city=Che%25C5%2582mno&query. suggestion=false&query.thumbnails=false&query.face t=true&query.asc=false&query.sortMode=PUBLICATION& personTree=false&goComments=false&searcher=big&que ry.query​ vorhanden. leider auch keine Geburten um 1870. Aber ein Blick wert Culm = Chełmno

​Viele Grüße​

Kommentar

• Gerald Asamoha
      Benutzer
      • 31.10.2023
      • 16

Hallo Pommerellen,
      irgendwie ist mir Ihre Antwort durchgegangen und ich war schon etwas enttäuscht, das niemand mir antwortet.
      Vielen Dank dür die Hilfe. Wir werden uns am Wochenende damit beschäftigen!

Viele Grüße retour aus Ostfriesland
      Michael

Kommentar

Lädt...
      X