Ich suche Geschwister und Eltern meines Opas aus Allenstein. Mein Opa hieß Peter Paul Schweda und wurde am 07.09.1909 in Allenstein geboren. Er hat laut unserem Wissen eine Schwester namens Anne Sommer geb. Schweda, 2 Brüder namens Otto und Karl oder Carl geschrieben. Anne Sommer kam mit einem Kind auf dem Schiff Wilhelm Gustloff nach Deutschland und wohnte eine Zeit lang in Bad Cannstadt und zog später nach Feuerbach bei Stuttgart. Das Kind ist entweder noch auf dem Schiff oder kurze Zeit später verstorben. Otto Schweda lebte in Duisburg. Seine Frau hieß Lydia und die Tochter soll Brigitte heißen. Karl/Carl Schweda ist am 4.4.1964 gestorben und lebte eine Zeit lang in Dinslaken. Mehr Daten haben wir leider gar nicht. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hat oder sogar Ergebnisse. Ein Ahnenforscher in Stettin hatte ich mal angeschrieben und der möchte für die Recherche 650 Euro überwiesen haben. Das finde ich sehr überteuert und fühl mich unwohl, da die Bank wiederrum in Belgien ihren Sitz hat.
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
Miriam
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus!
Miriam
Kommentar