Familie Fischer und Friese

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Richard92
    Benutzer
    • 28.03.2025
    • 5

Familie Fischer und Friese

Hallo zusammen,

ich suche nach Informationen über die Familien Fischer und Friese aus Kahlau.

Mein Urgroßvater, Friedrich Fischer, wurde am 10.04.1988 in Kahlau geboren, seine Frau, Anna Friese, am 08.11.1898 ebenfalls in Kahlau.
    Gemeinsam haben Sie zwei Söhne. Einer davon, Herbert Fischer (*08.10.1922 in Kahlau), ist mein Großvater.

Mich würden zu den Familien Fischer und Friese sehr weitere Vorfahren, Namen, Daten usw. interessieren.
    Für jede Information oder Hilfe bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße
    Richard
  • Pommerellen
    Erfahrener Benutzer
    • 28.08.2018
    • 1995

Hallo und Herzlich willkommen im Forum,

die Geburtsurkunde des Friedrich Wilhelm Fischer findet sind schon indexiert über NamensIndex
    Kreis Mohrungen, Standesamt Hagenau => zuständig für Kahlau
    Die Urkunden selber sind dann über den Link jahresweise auf dem polnischen Archivserver zu finden. Im Index steht die Nr. der Urkunde hier in dem Fall Nr. 33
    Eltern: Maurer und Käthner Friedrich Fischer und Henriette geb. Mattern beide ev.
    Anna Friese, Eltern: Besitzer Wilhelm Friese und Caroline geb. Friese beide ev. Urkundennummer 93

Die Heirat Friedrich Fischer geb. 25.09.1854 Kahlau / Henriette Mattern geb. 11. 04.1861 Kahlau findet am 30. Nov. 1882 in Friedrichfelde (Standesamt Hagenau) statt. Urkunden Nr. 22
    Eltern: Maurer Christoph Fischer und Christine geb. Strauch
    Eltern: Wirthen Gottfried Mattern und Wilhelmmine geb. Reimann beide verstorben in Kahlau

Schon mal ein Anfang
    weitere Info zu Quellen: Kahlau – GenWiki
    Kirchenbuchmäßig sieht es schlecht aus, Kriegsverlust. Die Standesamtsregister beginnen leider erst ab 1874.

Viele Grüße
    Zuletzt geändert von Pommerellen; 29.03.2025, 11:00.

Kommentar

• Richard92
      Benutzer
      • 28.03.2025
      • 5

Zitat von Pommerellen Beitrag anzeigen
      Hallo und Herzlich willkommen im Forum[...]
      Vielen Dank für die Infos und die Hilfe!

Kommentar

Lädt...
      X