Suche Informationen zu meinen Urgroßeltern und vorherige Generationen Ostpreußen Lkr. Fischhausen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christiane (Nane)
    Neuer Benutzer
    • 17.03.2025
    • 3

Suche Informationen zu meinen Urgroßeltern und vorherige Generationen Ostpreußen Lkr. Fischhausen

Hallo, ich heiße Christiane und bin ganz neu im Forum. Ich bin dabei für meinen Vater einen Stammbaum zu erstellen. Zur Familie seines Vaters gibt es relativ wenige Angaben. Sein Vater/mein Opa verstarb, als mein Vater 4 Jahre alt war.

Mein Opa hieß Herbert Erwin Lesch, ist am 17.07. 1921 in Kraxtepellen geboren und am 08.12.1957 in Steinheidel-Erlabrunn verstorben. Mein Opa hatte wohl noch eine Schwester.
    Sein Vater hieß Friedrich Wilhelm Lesch, geb. 31.03.1898 in Schönwalde, verstorben Anfang der 70er Jahre in Borna.
    Seite Mutter hieß Elisabeth Gertrude Stolzke, geb. 21.04.1900 in Sorgenau, vorstorben ???

Bei Ancestry bin ich angemeldet, hab auch schon recherchiert und nichts gefunden.

Ich bin über jeden Hinweis dankbar!

VG Christiane
  • vossy
    Erfahrener Benutzer
    • 14.03.2012
    • 240

Hallo Christiane,

die Heirat Friedrich Wilhelm Lesch mit Elisabeth Getrud Stolzke ist im Kirchenbuch Palmnicken
    unter Nr.49 am 25.12.1920 eingetragen. Leider keine weiteren Angaben dabei.

Gruß
    vossy
    FN Brettschneider Orte: Oblitten/Possindern/Königsberg
    Klein-Nuhr/Colm/Parnehnen
    Satticken Krs.Goldap
    FN Augart Orte: Groß Engelau/Colm Krs. Wehlau
    FNStuhrmannKlein Nuhr
    FNKristahnKlein Nuhr
    FNDanne(n)bergKlein Nuhr
    FN: Back Ort: Siegritz/Krs.Hildburghausen/Thüringen
    FN: Burkmann Ort: Reurieth/Krs.Hildburghausen/Thüringen
    FN:Sorge Ort: Röblitz/Krs.Saalfeld/Thüringen

Kommentar

• Christiane (Nane)
      Neuer Benutzer
      • 17.03.2025
      • 3

Danke für den Tipp. Ich habe den Eintrag jetzt auch gefunden. Auch den Eintrag im Sterbebuch von meinem Großvater. Aber Ostpreußen scheint ein schwieriges Terrain zu sein. Bei meinem schlesischen Zweig war ich bisher erfolgreicher.

Kommentar

Lädt...
      X