Gleicher Name, gleiches Kirchspiel, gleiches Geburtsjahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benpaetz
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2006
    • 528

Gleicher Name, gleiches Kirchspiel, gleiches Geburtsjahr

Hallo liebe Forscher. Folgendes Problem und eine Denkblockade;
    ein direkter Vorfahre Jurgis Mantwill heiratet eine Witwe Ennike Barkaitene, geb. Ogait.
    Es wurden 2 Ennike Ogait(-is) 1795 in Schakuhnen geboren.
    Welche Ennike ist nun meine gesuchte Person? Vielleicht habt ihr einen Tip für mich ? Ich hänge beide Heiratsinfos aus Webseite Maryke Bruiszate Schakuhnen

22.09.1817 • Katrinikaiten, Schakuhnen, Heydekrug, Ostpreussen, Deutschland
    64: Katrinikaiten; 22.9.; Soldat Kristups Barkaitis, 24 Jahre; mit der Magd Ennike Ogaite, 22 Jahre;

2te Heirat:
    19 Mai 1823 • Schakuhnen, Heydekrug, Ostpreussen, Deutschland
    8; Labben; 17.5.; Jurgis Mandwillus, 39 Jahre; mit der Wittwe Ennikke Barkaitene, geb. Ogait, 38 Jahre;
    das Alter wurde falsch angegeben, siehe 1. Heirat.
    vielen Dank im Vorraus​
  • Gastonian
    Moderator
    • 20.09.2021
    • 5487

Hallo:

Die beiden Ennike Ogait wurden im gleichen Kirchspiel, aber nicht im gleichen Ort geboren - die am 17.11. geborene Tochter des Michel Ogait wurde in Ibenhorst direkt neben dem Heiratsort Katrinikaiten geboren, während die am 15.08. geborene Tochter des Martin Ogait ein paar km südlich in Girgsden geboren wurde.

Ich würde mir mal auch die Taufpaten der Kinder beider Ehen ansehen - stammen sie aus der einen oder der anderen Familie Ogait?

VG

--Carl-Henry
    Wohnort USA

Kommentar

• Benpaetz
      Erfahrener Benutzer
      • 09.10.2006
      • 528

vielen Dank. Leider geben die Taufpaten keine Infos her. Aber das mit dem Wohnort ist ein guter Hinweis. Einen schönes Wochenende

Kommentar

Lädt...
      X