Vorfahren in Königsberg und im Kreis Wehlau (Ostpreußen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jo_Tie
    Neuer Benutzer
    • 14.03.2025
    • 2

Vorfahren in Königsberg und im Kreis Wehlau (Ostpreußen)

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und bin sehr gespannt, ob es hier jemanden gibt, der Licht in mein Dunkel bringen kann.

Ich forsche zu meinen 2xUrgroßeltern

August Tiedtke (1858-18.8.1930; Beruf Schmied) und seiner Ehefrau
    Mathilde Tiedtke, geborene Todtenhaupt (24.12.1861-Jan. 1930).

Beide haben bis zu ihrem Lebensende in Königsberg gelebt. August Tiedtke ist wohl auf einer Reise im Kreis Insterburg verstorben. Mathilde im selben Jahr in Königsberg.

Das Ehepaar hatte 8 Kinder (u.a. Albert Friedrich Tiedtke, Gustav Emil Tiedtke, Fritz Eduard Tiedtke​, Charlotte Tiedtke, Herrmann Tiedtke). Die Kinder sind im Kreis Wehlau, Ostpreußen geboren, genauer in den Orten Kukers, Berszienen und Groß Schirrau. Hierzu habe ich einige Geburts- und Eheurkunden finden können.

Später lebte das Ehepaar Tiedtke/Todtenhaupt zunächst in Milken, Kreis Lötzen und später schließlich bis zuletzt in Königsberg (genauer: Roonstraße).

Und nun zu meiner Frage: Gibt es hier jemanden der mir womöglich dabei helfen kann, wie die Eltern von August und Mathilde hießen? Ich finde leider weder ihre Geburts- Ehe oder Sterbeurkunden und kann daher die Namen ihrer Eltern nicht rekonstruieren.

Ich wäre euch äußerst dankbar, wenn ihr mir helfen können.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße aus Frankfurt/Main,

Jo Tiedtke

Zuletzt geändert von Jo_Tie; 14.03.2025, 22:56.
  • liane hoffmann
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2010
    • 529

Hallo jo-tie,

hier eine Heirat von einem ihrer Söhne

August Tiedtke geb.1858

ob es denn dein Gesuchter ist weiß ich nicht da müsste man die Hochzeit finden!

Können Sie mir bitte sagen wann das erste Kind von den Beiden geboren wurde und wissen Sie wo die Ehefrau von August Tiedtke geboren ist?

einen schönen Tag wünsche ich ihnen

Kommentar

Lädt...
    X