Suche nach Groneberg in Ostpreußen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • plattner
    Benutzer
    • 03.02.2011
    • 6

Suche nach Groneberg in Ostpreußen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: alle Zeiträume
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Ostpreußen, Königsberg, Kreis Wehlau, Sanditten, Schaberau fernabfrage.ahnenforschung.net[/U] vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

Hallo ich suche von meiner Frau die Vorfahren in Ostpreußen, Gebiet Königsberg, Sanditten, Schaberau, Kreis Wehlau. Ich habe nur den Namen Albert August Groneberg *27.12.1912 geboren in Schaberau, Kreis Wehlau. Hochzeit mit Christel Bertha Anton am 17.12.1938 Standesamt Sanditten. Der Vater von Albert heißt Karl August Groneberg, dazu leider keine Geburtsdaten. Wer kann mir Weiterhelfen. Danke schön
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 02.02.2006
    • 5051

Sanditten, Kreis Wehlau, gehörte zum Kirchspiel Petersdorf und hatte einen eigenen Standesamtsbezirk. Standesamtsregister existieren keine mehr. Das Staatsarchiv Leipzig hat Filme der Kirchenbücher von 1650/1730 bis 1802/1808, das Evangelische Zentralarchiv Berlin hat Kirchenbücher von 1844 bis 1944.
    Schaberau, Kreis Wehlau, gehörte zum Kirchspiel Grünhayn und zum Standesamtsbezirk Sanditten[s. o.!]. Das Staatsarchiv Leipzig hat Filme der Kirchenbücher von 1650/1708/1709 bis 1822.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• plattner
      Benutzer
      • 03.02.2011
      • 6

Danke für die Hinweise, ich werde dort an den Stellen unverzüglich mal nachfragen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Martin Brand

Kommentar

Lädt...
      X