TEPPER in Olschak

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LevyC
    Benutzer
    • 05.05.2021
    • 67

TEPPER in Olschak

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach dem Geburtseintrag und weiteren Familienmitgliedern des Peter TEPPER *14.Mai 1894 in Olschak. Olschak könnte der Ort im Kreis Löbau,Westpreußen sein. Seine Eltern waren Josef TEPPER und Michalina BOROWITSCH. Ich würde mich sehr freuen zu erfahren, in welchem Kirchenbuch und welchen Standesamt ich recherchieren könnte.

viele Grüße

Levy
  • LevyC
    Benutzer
    • 05.05.2021
    • 67

Ich habe noch zwei Geschwister gefunden über Ancestry. Marianna Tepper*5.9.1887 +1949 Magdeburg ,geboren in Pudewitz,Posen und Franz Tepper*2.9.1889 Pudewitz oo1917 Magdeburg

Kommentar

• Pommerellen
      Erfahrener Benutzer
      • 28.08.2018
      • 2091

Hallo,

die Heirat findet sich beim Standesamt Pudewitz 1881 Nr.23 (Scan 49) Jednostka - Szukaj w Archiwach

oo16.November 1881
      Knecht Joseph Tepper kath. 07. März 1858 in Golundorf / Kreis Schroda
      Dienstmädchen Michalina Borowicz kath. geb. 21. August 1857 in Promno / Kreis Schroda
      Eltern sind auch angegeben.
      Wir befinden und hier in der Region Posen.

Viele Grüße

Kommentar

• Pommerellen
        Erfahrener Benutzer
        • 28.08.2018
        • 2091

Hallo,

und die Geburtsurkunde des Peter Tepper in Olschak.
        Urkunde Nr.55 Scan 58 Standesamt Jerzykowo.
        Jednostka - Szukaj w Archiwach

Unter Basia finden sich noch eine Menge an indexierten Geburten der Eheleute mit Links zum Scan. Immer die Scannummer merken, der Link springt nur zum Anfang des Buches.
        Basia: BaSIA - Datenbank des Systems zur Indexierung des Archivgutes
        Hier auch weitersuchen, denn es finden sich noch zwei Geschwister des Joseph.

Olschak auch Olszak geschrieben ist ein Gut und Mühle westlich der Ortschaft Pudewitz. Pudewitz liegt an der Bahnline Posen - Gnesen etwa auf der Hälfte. Die Ortschaft Promno liegt südlich von Olszak.
        Bei Arcanum gut zu finden: Europa im 19. Jahrhundert | Arcanum Karten

Viele Grüße​
        Zuletzt geändert von Pommerellen; 21.01.2025, 22:36.

Kommentar

• LevyC
          Benutzer
          • 05.05.2021
          • 67

Super Danke! Ich konnte alle Geschwister und auch Großeltern des Peter Teppers finden. Freue mich über die tolle Hilfe:-)

Levy

Kommentar

Lädt...
          X