Ich bin auf der Suche nach meinem Urgroßvater Gehrke, Friedrich Adam 22,12,1883 in Schloppe Deutsch Krone geboren auf folgende Seite gestoßen https://deutschkrone.rosentreterfoun...fy=equals&mybo ol=AND dort sind sind seine Daten erfasst. Es muss jemand eine Gedcom Datei erstellt haben. Dort auf der Seite, die wohl zu Rootsweb.com gehört, sind eine Menge Daten erfasst worden. Ja man sich registrieren 39 Dollar Jahresgebühr und dann schaun, welche Daten noch erfasst wurden. Doch lohnt es sich? vielleicht hat jemand Zugang und kann mal sehen, ob sich eine Registrierung lohnt. Danke für Eure Mühen.
Forschung zu Gehrke aus Schloppe Deutsch Krone
Einklappen
X
-
Hallo,
kenne die Seite nicht, wollen halt Geld für transkribierte Daten.
Am interessantesten wäre der schnelle Zugang zu den Quellen. Documents: Deutsch Krone Project
Ich frage mich wie die Rechte bzgl. der dargestellten Bücher gehandhabt wird. Das sind teileweise Bücher, Register von den Mormonen, die aber nicht online stehen.
Wie Seriös?
"Wenn Sie Ihr Abonnement nicht jährlich erneuern, wird Ihr Konto gelöscht. Um dann auf die Website zugreifen zu können, müssen Sie sich erneut registrieren, was dazu führen kann, dass Sie einen höheren Jahresbeitrag zahlen müssen."
Die haben das sehr professionell aufgezogen: Rosentreter Foundation Limited - Australian Registered Charity | About Us und auch eine Geschäftsbericht.
Vielleicht kennt jemand anderes die Seite und hat Erfahrungen.
Viele Grüße
-
-
also ich habe die angeschrieben und meine Bedenken, bezüglich der Jahresgebühr für ein paar Daten zu meinem Urgroßvater angemeldet. Und dann hatte er mir die Daten per in zwei Dateien gesendet, die er als Bildschirmfoto gemacht hatte. Man kann ja auch mitarbeiten und bekommt auch so Zugang. Einzig bei den Sterbedaten weis ich nicht was sie da gemacht haben, denn nach den Einträgen würden die alle über hundert Jahre sein. Oder wird angenommen daß sie nach über 100 Jahren he gestorben wären? VG PeterZuletzt geändert von petobin; 15.01.2025, 22:05.
Kommentar
-
-
Zitat von rohdeamen Beitrag anzeigenHallo,
benötigst Du noch die Urkunden aus Schloppe`?
Gruß
Margrit
Kommentar
-
-
Vom Urgroßvater habe ich alle Daten. Auch die Heirats- und Sterbeeinträge bei den Standesämtern. Und so wie es aussieht haben die australischen Betreiber die Geburtsdaten der Familien Gehrke und Haarich von einem Bezahlserver wie Rootsweb com. Einzig interessant wären die Sterbedaten zu den Geschwistern und Eltern. Sein Vater war der Gehrke Karl 1847 Schloppe Deutsch Krone, Die Mutter Haarich Emilie geboren Mellenthin Westpreußen. Dann waren da noch die Eltern Haarich Carl Ludwig, 1817 Mellenthin, welcher die Anna Christina 1826 Mellenthin
Brieske geheiratet hatte. weiter nach hinten führende Daten habe ich nicht. Gruß Peter
Kommentar
-
Kommentar