Suche nach ev. Kirchenbüchern - Selchow, Kreis Filehne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BLN2014
    Erfahrener Benutzer
    • 11.10.2014
    • 647

Suche nach ev. Kirchenbüchern - Selchow, Kreis Filehne

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche auf der Suche nach Kirchenbüchern bis 1874 aus dem Ort Selchow, Kreis Filehne. Leider habe ich online bisher keine näheren Infos zum Aufenthaltsort möglicher Bücher gefunden. Gibt es hier noch Unterlagen zu?

Besten Dank für eure Hilfe.
    Beste Grüße
    Der Berliner
  • Davido
    Erfahrener Benutzer
    • 31.12.2015
    • 379

Zitat von BLN2014 Beitrag anzeigen
    ich bin aktuell auf der Suche auf der Suche nach Kirchenbüchern bis 1874 aus dem Ort Selchow, Kreis Filehne. Leider habe ich online bisher keine näheren Infos zum Aufenthaltsort möglicher Bücher gefunden. Gibt es hier noch Unterlagen zu?
    Selchow gehörte zu evang. Eichberg, die Original-KB sind wohl verloren, aber Duplikate sind vorhanden, und zwar im Staatsarchiv Poznań in den jahrgangsweisen Duplikatbänden für den gesamten Kreis Czarnikau (inkl. Filehne). Es gibt dort gemeinsame Duplikate für Selchow und Selchowhammer (1818 bis 1842) und dann von 1843 bis 1874 separate Selchow-Duplikate.

Davido
    Forschungsinteressen vor allem in Pommerellen (Kreise Schlochau, Konitz, Bütow), in Posen-Westpreußen (Kreise Czarnikau, Deutsch Krone) und in Berlin.

Kommentar

• BLN2014
      Erfahrener Benutzer
      • 11.10.2014
      • 647

Hallo Davido,

entschuldige die späte Rückmeldung, vielen Dank für die Infos. Das hat mir weitergeholfen.
      Beste Grüße
      Der Berliner

Kommentar

Lädt...
      X