Robert Behring in Laukischken/Drusken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • palitar17
    Benutzer
    • 09.05.2023
    • 72

Robert Behring in Laukischken/Drusken

Hallo alle,
    ich suche die Taufeinträge der Kinder von Robert Behring, geb. 22.01.1862 in Leuenberg, Kreis Oberbarnim verh. mit Ulrike Hedwig Ottilie Wisselink am 17.07.1893 in Pieragienen.
    Zum Zeitpunkt der Hochzeit lebte Robert im Forsthaus Drusken, später berichten meine Verwandten von Laukischken. Dort habe ich nichts zu ihm gefunden, also muss er vielleicht in einem der vielen benachbarten Forsthäuser gelebt haben.

Folgende Kinder wurden geboren:
    -Elsbeth Behring, geboren etwa 1894, +1979 in Katlenburg
    -Hellmuth, *22.09.1897(?), gestorben in oder bei Braunschweig oo Annemarie Quednau
    -Ewald, zwischen 1943 und 1945 von Russen erschossen, in erster Ehe verh. mit einer geb. Hennig (+1928)
    -Doris verh. Konrad Wanda
    -Heta oder Hedwig?
    -evtl. eine andere Tochter, die sich das Leben nahm

Freu mich über jeden Hinweis!

LG Jonah
  • inse und umzu
    Benutzer
    • 29.01.2009
    • 43

hallo
    also das forsthaus drusken lag im kreis wehlau und laukischken im kreis labiau. aus dem gesamten kreis labiau sind keine Standesamtsunterlagen erhalten geblieben und ich glaube das gilt auch für den kreis wehlau.
    auf www.bildarchiv.ostpreussen.de gibt es ein foto des forsthaus drusken

katharina
    Online Ortsfamilienbuch Inse auf www.online-ofb.de/inse
    Daten aus der Verkartung der Kirchenbücher des Kirchspiel Inse (Orte: Inse, Tawe, Loye), Kreis Elchniederung

außerdem Online Ortsfamilienbuch Gilge, Kreis Labiau www.online-ofb.de/gilge (Orte insbesondere Gilge, Nemonien/Elchwerder)
    und Online Ortsfamilienbuch Karkeln, Kreis Elchniederung (insbesondere die Orte Karkeln und Kallningken/Herdenau) www.online-ofb.de/karkeln

Kommentar

Lädt...
    X